Guter DVB-T Empfänger für den Computer

moe2

Enthusiast
Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten DVB-T Stick oder einer PCI Karte.
Mein Kumpel hat einen DVB-T Stick von Pinnacle und ist sehr zufrieden.
Auch wenn die Qualität nicht die beste ist, würde mir DVB-T den Vorteil bringen, dass ich endlich mal ein paar Sendungen aufnehmen kann usw.
Die Bildqualität sollte ja nicht unterschiedlich sein, außer dass der Empfang natürlich mit reinspielt.

Also suche ich eine Lösung mit gutem Empfang auch in Randgebieten und einer gut steuerbaren Software.

Mfg moe2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Pinnacle kann ich Dir nur soviel sagen: sehr gute Antenne benutzen, gerade in Randgebieten, die Pinnacles sind nicht gerade für ihre Empfang stärke bekannt. Und Software-Seitig wenn möglich auf eine andere TV-Software umsteigen ( ein fast an den Rand des Wahnsinns gebrachter User ).;)

`Hmm okay, danke für die Antwort.
Hast du denn eine alternative zu empfehlen ?

Ich hab ne Hauppauge Nova-T PCI.
Empfang ist ordentlich (gut, ich wohn schon außerhalb, daher nur mit Dachantenne), geht aber immer besser.

Treibersupport (für Vista) war mittelmäßig, es gab recht schnell (zum Verkaufsstart) beta-Treiber, die gingen aber nur wirklich schlecht, so seit März gibts gescheide Treiber, die taugen was.

Software ist der letzte Krampf, unter Vista auch noch buggy - aber die Karte wird sehr gut von MediaPortal unterstützt! MP ist echt schick, kann viel, und ist prima :d Lässt sich auch von der Hauppauge-Fernbedienung gut steuern.

Danke für die Antwort !
Kann die Karte denn auch Ac3 Spuren aufzeichnen ?

Hmm okay, trotzdem Danke für den Tipp ;)

Ich habe seit Jahren eine Airstar2 und bin damit sehr zufrieden.
Und die Software ist mehr als o.k. (www.dvbviewer.com.

Am Anfang der DVB-T-Zeit wurde noch vieles in DD 5.1 übertragen (Sat1, ProSieben, ZDF, ARD und einge Dritte, ...). Leider haben aber fast alle die DD-Spur eingestellt. Zuletzt vor einigen Tagen die ARD. Tips dazu gibt es hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=50

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank dann erstmal für eure Hilfe, wenn jemand noch gute Vorschläge, was Empfänger angeht, hat immer ehr damit !

bei pcwelt oder so gabs nen test
glaube einer von hauppage hat gewonnen
musst dich mal bei google umschauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh