[Kaufberatung] Guter DVB-C Receiver ?

HamburgFreezers

Neuling
Moin Moin Ihr Luxxer,

ich möchte mir bald den Plasma THX-42px80e zulegen habe aber immoment noch anloges kabel. Zur Bildverbesserung möchte ich auf dvb-c umsteigen und suche nun einen receiver.
ich habe wie unten erwähnt einen regionalen anbieter (wilhelm tel), der mit conax verschlüsselt. sprich der receiver brauch ein entsprechendes modul.
Ich suche nun einen guten (bildqualität) dvb-c receiver ggf. mit hdmi bis ca. 150 €. hoffe da lässt sich ein Receiver finden der ein gutes Bild darstellt.

wäre nett wenn ihr mir mit Beispielen/Erfahrungen weiter helfen könntet :wink:

lg

HF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

als erstes muss du den zuständigen Kabelanbieter suchen. Wenn du pech hat, muss du einen Smartkarte bestellen und den passenden Receiver dazu.

mfg
master._d

Erstmal die Frage welchen Kabelanbieter hast du?

generell gilt. Öffentlich Rechtliche sind gratis, privatsender kosten geld.

Ich werde mir bald die Dreambox 500-C kaufen, dann kann ich dir mal berichten wie sich sich an meinen Toshiba schlägt. :)

Und ein HD-Receiver lohnt noch nicht, da kaum Programme in HD ausgestrahlt werden (Pro7 & Sat1 haben es ja leider eingestellt). :(

ich möchte mir evtl. uch einen dvb-c Receiver kaufen, bin jetzt aber wegen der nds videoguard geschichte beunruhigt. würde gerne einen guten festplattenreceiver haben, mit twin tuner.

ich habe einen lokalen anbieter ( wilhelm-tel), wo ich glaube, dass ci-module nicht nötig sind genaueres werde ich aber noch nachfragen.
und ja ich weiß das man sonst nur die öffentlichen empfangen kann :) habe mich in die materie eigtl. gut eingelesen glaub ich, bloß weiß ich halt nicht was für receiver es gibt und wie gut die sind ;)
danke deepsilver wäre nett von dir :)

noch andere vorschläge ?

POST NR 1 AKTUALISIERT

und aus gegeben anlass ein up :) also her mit euren vorschlägen :) im hifi-forum hab ich mich schon etwas belesen, jedoch schwanken die aussagen sehr und die meisten receiver passen nicht auf mein profil

wenn dann gleich richtig: Vantage HD 7100C
In der SAT Version (bis auf den Empfänger gleich) bisher nur gutes drüber gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh