[Kaufberatung] Guter alter Rechner auf aktuellen stand bringen

330+140=470

Also in der Rechnung 210€ für alles neu, insgesamt. Ist für das gebotene nicht wirklich viel Geld, der Umbau und das Verkaufen macht halt ein wenig Arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
330+140=470

Also in der Rechnung 210€ für alles neu, insgesamt. Ist für das gebotene nicht wirklich viel Geld, der Umbau und das Verkaufen macht halt ein wenig Arbeit.

Oh mist :d rechenfehler schieben wir mal auf den vorglüh alkoholpegel :P

Je nachdem wie gut er die sachen los kriegt ist vllt auch mehr geld drin. Bin jetzt von 100€ für die CPU 30 für das MB und 20 für den ram ausgegangen. Mit etwas glück erziehlt er auch mehr dabei. Die gpu´s sind ungefähr die MP preise von hier. Habs jetzt nicht nachgeschaut aber dürfte ca passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich nicht raffe, warum die Leute 100€ für einen Core2Quad ausgeben, wenns einen i5-2500K schon für 120€ gibt (oder sogar etwas weniger).

Q9550 (oc) geht sich für BF4 grad noch so aus.
Auf low und mit bis zu 48 Spielern habe ich mit meinem System(mit wenigen drops) immer so zwischen 50-60fps.
Das ist schon spielbar - aber wehe es kracht ein Gebäude zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro3 währe so max. was sich für den Xeon rentiert...

Der Xeon ist ein i7, nur mit anderer Bezeichnung.
Der Typ hat keine Ahnung,

Hatte ich ihm auch gesagt, dass ich es im internet gelesen hätte und da sagte er, das es unüblich sei einen Xeon fürs Gaiming zu nehmen.
Komme jetzt bei mindfactory auf ca 350 und bei KM Elektronic ca. 430 da er den Xeon nicht hatte und ich den 4770 hätte nehmen müssen.
Muss leider auf das Pro 4 umsteigen, da das Pro 3 keinen Toslink hat

Jaein...
So ganz unrecht hat der Kollege ja nicht mit "unüblich" und Xeon im Gaming-PC denn dieser Trend ist noch recht neu...

Wenn du die Anschlüsse des Pro4 brauchst spricht absolut nichts dagegen...

Ist doch alles nur Marketing und bescheuerte Preisgebung. Wenn die 4770 ohne K nicht so teuer wären, würde niemand auf die Idee kommen einen Xeon 1230 zu nehmen. Und wenn der Xeon "Core AmericanPie" heissen würde hättest du eben eine andere Windoof Anzeige. Unterschiede machts keine.

Verstehe ...

Bedanke mich für die super Unterstützung.
Ist jetzt folgendes geworden:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
ASRock Z87 Pro4 Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit

Habe jetzt ein Speicher mit CL8 genommen, auch wenn es vielleicht nicht viel bringen wird^^.

Danke

auch wenn es vielleicht nicht viel bringen wird^^
Latenzen bringen garnix. Dann nimm lieber 1866er oder 2133er Rams, wenn du die 3€ extra ausgeben willst.

Das freut uns mindestens genauso wie dich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh