[Multimedia] Guter Allrounder bis max. 1000€ gesucht

totti1001

Enthusiast
Moin,

meine Schwiegermama (70 Jahre!) hat mich gebeten, für sie ein neues Notebook zu suchen, was vor allem recht schnell ist. Sie arbeitet viel mit großen Tabellen im Bereich Ahnenforschung.
Spiele sind eher unwichtig, wenn überhaupt mal eine paar Online Spiele.

Display sollte 17 Zoll sein , möglichst FHD da sie das Notebook hauptsächlich an einem 24 Zoll Monitor betreiben wird.
Nach Möglichkeit sollten 2 HD Schächte vorhanden sein für eine SSD und eine normale HD.
Außerdem sollte es relativ gut verarbeitet sein.
Ich dachte bisher so an ein Intel i5 Teil aber die Auswahl überfordert mich doch schon etwas und deshalb möchte ich euch bitten, mir zumindest ne grobe Richtung zu geben.
So wäre z.b. eine Hersteller Empfehlung schon eine Hilfe bzw. welchen Hersteller man meiden sollte.
Die 1000€ sind das Maximum es darf aber gern auch weniger sein.

Danke euch schon mal!

Totti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das notebook an einem monitor betrieben wird, warum dann fullhd?

Ähm ich hoffe ich liege jetzt nicht daneben aber am Monitorausgang liegt doch auch kein FHD an sondern nur die Auflösung des Notebook und FHD möchte sie aber haben und ab und an nutzt sie auch nur das Notebook ohne ext. Monitor und auf Grund der Tabellen, die sie viel bearbeitet will sie keine kleinere Auflösung mehr.

Edit: Danke Moselbär für die Auflistung, mir geht es aber um die Qualität. Gibt es da Hersteller die man lieben meiden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ein wirklich vernünftiges NB mit FHD und 17" gibts für 1000€ sowas von definitiv nicht, da ist erheblich mehr fällig!

Da gibts nur ein Paar Workstations, die über 2000€ kosten und ne Consumerschleuder würde Ich nicht nehmen...

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

2. Einen externen Monitor kann man mit absolut jeder (halbwegs aktuellen) Kiste auch in FHD betreiben!

3. mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - SCHENKER B713 BUSINESS Notebook 43,9cm (17.3")

ist ne Option, wenns absolut und definitiv ne 17" FHD Kiste sein soll, würde Ich aber nicht kaufen...

Nun - Acer ist für mich ein rotes Tuch.

Dell, HP wären ok.

Dann Asus, MSI und Lenovo.

Und die Aufstellung ist nach FHD ausgerichtet - schau mal auf den Punkt Display-Auflösung.

Und wozu 17" wenn die Kiste eh an einem Monitor hängt?

Zuletzt bearbeitet:
"Dell, HP wären ok."

Aber nur die Business Kisten, besonders bei HP!

ja, preislich wird das eher nichts, dann höchstens ein msi

Und wozu 17" wenn die Kiste eh an einem Monitor hängt?

Weil er ebend nicht nur am ext. Monitor laufen soll und gerade bei den Sachen die sie dran macht (hauptsächlich Tabellen) ist ne höhere Auflösung dann schon angenehmer.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum alles im mittleren Preissegment immer so nieder gemacht wird. Ich vergleiche das mal ganz plump: Fahrt ihr alle nur Mercedes S Klasse oder Porsche um zur Arbeit zu kommen?? Also warum 2tsd oder mehr ausgeben ... es wird doch auch unter 1000 was brauchbares geben.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum alles im mittleren Preissegment immer so nieder gemacht wird. Ich vergleiche das mal ganz plump: Fahrt ihr alle nur Mercedes S Klasse oder Porsche um zur Arbeit zu kommen?? Also warum 2tsd oder mehr ausgeben ... es wird doch auch unter 1000 was brauchbares geben.
Wurde doch schon genannt! (Probook 470) wenn du unbedingt full hd brauchst, such aus einem Probook 470 G2 heraus
Der Auto-Vergleich hinkt gewaltig, da Computer erschwinglicher als Autos sind.

Natürlich ist ein Auto teurer... du hast meinen "Vergleich" nicht verstanden...

Ich denke aber es wird das MSI GP70 werden mit einer mSata dazu, das ganze liegt dann bei rd. 800€.
Das MSI deshalb, weil es u.a. einen mSata Steckplatz hat neben der bereits verbauten 1TB Hd, ein gutes FHD Display haben soll und von der Leitung her relativ flott ist (lässt man den nicht benötigten Spielefaktor mal aussen vor /GeForce840M/).

Danke für eure Tipps und Vorschläge!

Ist das aus dem 2. Link ganz neu? Weil nur ein Händler und auch nicht lieferbar.

msi gegen probook ist wie seifenkiste gegen Golf. oder wie schwamm gegen Hammer. oder wie bundesjugendspiele gegen olympia. oder wie ...

Getippt mit der Luxx App

https://geizhals.de/?phist=1183978

Das K7J66ES ist janz janz neu und definitiv noch nicht lieferbar und bei fast allen Shops auch noch nicht gelistet und ebenso nicht bei HP.

Für weit unter 700€ ne 17" Business Kiste mit FHD ist natürlich ein Wort und die Kiste wird viele Käufer finden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh