Guter Alleskönner PC ~ 1500-1600€

+Flori+

Semiprofi
Hi,

Will mir in nächster Zeit einen neuen PC holen. Mein 6 Jahre alter Lidl PC macht solangsam nicht mehr mit :shot:

Was sagt ihr dazu?:bigok:

- ASUS P5E

- 2x Powercolor 3870 CF

- Intel Q6600 (evtl. Q9450?)

- 2x Scythe S-Flex 1200 (als Gehäuselüfter)

- Lian Li PC7 SE III mit Window-Kit

- Samsung SpinPoint T166 500GB (oder eine F1 750GB?)

- Thermalright Ultra 120 Extreme + Scythe S-Flex 1200

- Aquaero (will was automatisch regelndes)

- 4GB G.Skill GBPQ DDR2-1000

- LG GSA-H66N

- Corsair HX620W
(oder besser ein P7?)

- Ichbinleise Box (gibts was P./L. besseres?)

- Samsung SyncMaster 223BW
(ist der LG L227WT den Aufpreis wert?)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9450 ist aber auch fast 100€ teurer, persönlich würde ich mir den trotzdem gönnen ;P

Scythe S-Flex sind TOP

die F1-Platten sind angeblich nicht so gut, gehen gerne kapput, hab da mal kürzlich erst was gelesen ;P

keine Ahnung was ein Aquaero ist

Ram genügt auch ein DDR2-800

Netzteil sind beide gut, sollte sogar ein HX520 genügen, aber lieber zuviel als zuwenig ;P

Ichbinleise Box???

Samsung TFTs sind genial!

mfg
aelo

@aelo:

Die ibl Box ist zur Festplattendämmung ;)

Die Config oben ist gut, aber das HX520 nehmen und nicht das 620er, da auch das kleine locker reicht.

Will den Prozzi ordentlich übertakten. Da sollte ich dann immer noch mit 520W Reserven haben, oder?

ja, das reicht auch dafür

die ich bin leise box kann ich auch nur empfehlen!
Hab gute Temps und die dämmung ist ok.
Ansonsten gute Config

Die Config oben ist gut, aber das HX520 nehmen und nicht das 620er, da auch das kleine locker reicht.

Würde es dir nicht genügen die Platte zu entkoppeln? Welche der Dämmboxen am besten ist, erfährst du bei silenthardware.de

Das ist echt schwer...

Ich möchte bei meinem PC ein möglichst schickes Aussehen, also nix mit grünem PCB etc.
Deshalb sind bei der GTX/GT Konfig der HR-03 + HR11 eingebaut, weils einfach schön anzuschauen ist;)
Das gleiche gilt für das DFI Mainboard:bigok: allerdings macht mir das BIOS sehr angst:hmm:

Zur Zeit zocke ich ca. 1h pro Woche, weshalb mir eigtl auch eine 8600GTS ausreichen würde. Aber ich möchte nun einmal das Erlebnis haben, mit AA/AF auf 1680x 1050 zu spielen. Und dafür brauche ich einfach Power, egal wie oft ich zocke. Außerdem weiß ich nicht, wie sich meine Spielzeit mit einem geilen PC entwickeln wird:xmas: und möchte auch noch Reservern für die nächsten Games.

Deshalb hier die 3 Konfigs.

1. Billigste Konfig mit schwächster Graka. Aussehen wäre top und ich hätte eine aktuelle Graka, die aber trotzdem schwächer als manche ältere ist...das find ich i-wie nicht so pralle.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-6352

2. Aussehen wäre ebenfalls Top und ich hätte eine von der Leistung ausreichende Graka (könnte sie ja noch gut auf Ultra Niveau ocen). Aber der Gedanke soviel Geld für eine 1,2 Jahre alte Graka auszugeben ist schon hart...
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-6260

3. Aussehen wäre in Ordnung. CF macht auch was her, zwar nicht soviel wie ein HR-03 + HR-11, aber das würde schon passen. Leistung hätte ich hier am meisten, aber diese Microruckler + Treiber sind natürlich schon -.-
Mainboard sieht zwar nicht so schön wie ein DFI aus, hätte aber den besseren Chipsatz und das einfachere BIOS.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-5404

Ich liebäugle mit 1+3. Entweder klasse Aussehen zu fairem Preis, oder brachiale Leistung mit ganz gutem Aussehen, einfacherem Board aber CF Probleme...

Was sagt ihr?

EDIT: Q6600 oder Q9450? Will ocen, deshalb wäre der Multi von 9 nicht schlecht. Aber ich hätte mit dem Q6600 ähnlich wie mit der GTX wieder was altes drinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hm...Ich glaube sowas à la E8400, 4Gb Ram, eine HD3870, P35 mainboard würde für deine Anforderungen reichen..

Allerdings wenn du die 3te Config nehmen würdest, könntest du das Maximus Formula nehmen, macht optisch einiges her dem P5E gegenüber.

Ja, sehen aber komplett anders aus oO

Und das P5E hat keine LEDs ;)

Hä?

Die sehen beide gleich aus:stupid:

Oder willst du moch jetzt veräppeln?:rolleyes:

Also für den "minimalen optischen Unterschied würd ich nicht umbedingt zhalen und das Gehäuse hat doch auch keine Plexi-Seite also würd ich mal net nur nach dem Aussehen auswählen ansonsten find ich die Zusammenstellung von open super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh