Guter 2 port KVM switch?

Vorher

Semiprofi
Hi suche einen guten 2port KVM-switch.

sollte USB haben für maus und tastatur. welchen könnt ihr da empfehlen? bzw welche marke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den selben von d-link hab ich auch kann den sehr empfehlen echt super teil

hm und für USB? habe hier eigentlich USB-Maus und USB-Tasta also von dem her... ich weiß es bringt ncihts aber ich glaube ein KVM mit USB ist zukunftssicherer... wer weiß wie lange noch Boards mit PS/2 schnittstellen ausgeliefert werden...

Wie sind die von Belkin? habe gesehen da gibts einen Mit USB. zwar nur USB 1.1 aber das reicht ja und es wird Maus und tasta auf einen USB-port gebracht. jetzt stellt sich nur die frage was machen wenn ich einen alten PC ham mit nur PS/2 ? gibts da einen "splitter" der dann das USB wieder auf Tastatur und Maus @PS/2 verteilt?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den D-Link auch 2mal. Läuft super.

Und alte PCs haben meist ja auch schon USB, zumindest die späten P1 Boards aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
ja wie schon erwähnt hat nur Belkin switches mit USB da bleibt mir wohl eh anscheinend nichts anders übrig...

ich benutze einen Avocent Switchview DVI 2-Port Switch, gibt es auch als 4-Port Variante. Hat USB-Anschluesse fuer Maus und Tastatur und zusaetzlich noch einen eingebauten 2-Port USB Hub eingebaut (der zwischen beiden Rechnern geshared wird, praktisch fuer Drucker, Sanner etc).

grtz dat_emi

kennt jemand nen anderen DVI KMV Switsch mit USB EIngabegeräte Support?

P.S Sry das ich mich hier in den Theard reinhäng ;)

schau mal hier vorbei... http://www.kvm-switch.de/

die haben einige DVI Switches im Sortiment, um sich mal den Ueberblick zu verschaffen denk ich ok. Zumindest den Aten DVI/USB Switch kenn ich auch, der hat aber leider nur USB1.1

grtz dat_emi

hm ich glaube ich werde mir den belkin nehmen... gibt wohl sonst keine günstigen alternativen.. und wenn ich bei dem shop bestelle zahle ich alleine 12€ versand..

hier oder hier der eine hat noch audio dabei der andere nicht. aber das produktbild ist das gleiche (nicht auf der Belkin HP) ich brauche kein audio von dem her würde ich den ohne audio nehmen...

Vorher schrieb:
ja wie schon erwähnt hat nur Belkin switches mit USB da bleibt mir wohl eh anscheinend nichts anders übrig...
Der D-Link hat doch USB. Und funzt super damit.

ja aber nur 1 port... oder hast du dazu noch einen USB-Hub geschlossen und tastatur und Maus angeschlossen?

Nö, ich hab nur meine Diamondback dran, aber Hub sollte auch kein Problem sein. Zur Not halt die Tastatur oder Maus mit Adapter auf PS/2 (Geht mit der Diamondback leider nicht).

naja es geht eben darum gerüstet zu sein falls in zukunft vermehrt hersteller auf PS/2 zu verzichten (was ich begrüße weil ja eh schon alles auf USB läuft und so platz wäre für andere schnittstellen am mainboard) und dann brauche ich nicht unnötig viele adapter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh