Guter 1066mhz Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er läuft jetzt mit 925!
Die Latenzen sind 5 5 5 21. Das ganze bei 2,1V.

Also kein schlechter Speicher für 800er, muss ich sagen!
Hinzugefügter Post:
Also 950 macht er nichtmehr mit.
Auch bei 6 6 6 22.

Hab jetzt FSB auf unlinked, den Ram auf 900, und teste die CPU mit 3,8, was keine hürde zu sein scheint.

Also ich beim Ram bei 925 ende!
Ich werde sehen wie weit ich den Prozzi bekomme, wenn noch einiges geht würde es sich dann lohnen anderen Ram zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also viel weiter als 3,7GHz wirst du mit Luftkühlung nicht schaffen. Irgentwann kommt die Phase dann will der CPU für ein paar MHZ mehr viel mehr Volt. Bei mir war mit nem E6850 bei 3,8GHz schluss. Na gut im Winter mit offenem Fenster hab ich mit 4050MHz mal gebencht ;)

Hab gestern 3,8Ghz stabil bekommen. aber 3,9 war sense. Das wären ja dann 487,5 Mhz FSB

Also für 3,8 lohnt sich nicht unbedingt anderer Ram.
Wenn ich mal günstig rankomme dann ja, ansonsten bleibts bei 3,7Ghz!

Da muss nicht das Board schluss machen sondern der CPU.
Ist Prime stabel bei dir? Wenn nicht PN an mich und ich erklär dir wie du die Volt Settings an dem Board richtig einstellst.

Edit: Außerdem kannst du auch auf Unlinked laufen lassen bei Nvidia Boards da ist der Ram egal. Da schaffst du sogar mit 533er Ram 3,8Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Ram muss im verhältniß mit dem Prozessor stehen?
Da das alles über den FSB läuft?!?

das wäre ideal.
aber bei nVidia Boards kann man ja anscheinend den Speicher langsamer laufen lassen, wusste ich bisher auch nicht.

Hmm erstens iss Crucial ein Tochter Unternehmen von Micron ebenso wie Lexar. Das bedeutet das da Micron Chips garantiert sind, desweiteren ist 1066 Ram ja schon die etwas gehobene Klasse was sich natürlich auch in der Chipbestückung wiederspiegelt. Es werden mit Sicherheit D9 Chips drauf sein ob GMH oder GKX kommt auf das Produktionsdatum an aber beides sind die derzeitig am besten laufenden DDR2 Chips. Was ich auch an Crucial beachtlich finde ist der Support, hatte ein Defektes Kit was binnen 5 Tagen ausgetauscht wurde und der Ram iss nach England gegangen und von dort kahm auch neuer 5 Tage! Und er sieht Mega geil aus :P. PS ich hab für mein Kit 170€ bezahlt und das iss noch gar nicht so lange her!
Gruß Henrik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh