[Kaufberatung] Gute Webcam (inkl. Mikro und (Foto)Kamerafunktion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Erstmal vorweg: Ja, ich hab gesehen, dass es hier nen Thema für Webcams gibt, aber das hat mir nicht weiter geholfen...

Ich suche für einen Bekannten von mir eine gute Webcam. Gut heißt, dass sie ein ordentliches Bild machen sollte. Vor allem auch in etwas dunklerer Umgebung(nicht finster). Dabei sollte sie keine farbstichigen Bilder produzieren und immer mit Bildraten von mind. 25fps laufen. Die Bildgröße ist dabei fast nebensächlich. VGA reicht alle Male.

Neben einen eingebauten Mikrofon (oder ist das Standart?) würde er sich noch freuen, wenn man die Webcam vom Rechner ab machen kann und damit dann vielleicht ein paar Bilderchen knipsen kann.
Ich fürchte fast, dass das der Haken ist... Gibts sowas (noch)?
Er hat zZ noch eine ganz alte. Die macht furchtbare Bilder... Aber die kann man auch vom Rechner Abziehen und dann paar Fotos schießen.

Ich blaube es wäre gut, wenn die Webcam nicht großartig mehr als 50€ kosten würde. Wenns ne supertolle für etwas mehr gibt könnt ihr die natürlich auch empfehlen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst aber dennoch in diesen Sammelthread reinposten und brauchst keinen extra Thread aufmachen :wink:

Ich mach desshalb hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh