[Kaufberatung] Gute TV-Karte Satellit Analog (eventuell + Digital) mit Fernbedienung ?

S

Schinski

Guest
Hallo Freunde,

mir ist der Gedanke gekommen meinem Fernseher und Receiver den Stiefel zu geben, zu Gunsten einer TV-Karte in meinem Rechner. Schließlich nenne ich einen 22"-TFT mein eigen, der somit größer als meine Glotze ist und eine erheblich bessere Bildqualität bietet. Von der Platzersparniss ganz zu schweigen.

Nur leider kenne ich mich mit TV-Karten nicht im geringsten aus. Ich weiß nur welche Anforderungen ich habe:

-Empfang von analogem Satellitenfernsehen ist Pflicht. So wie es z.B. dieser Receiver hier leisten kann. Über ein entsprechendes Kabel aus der Buchse.

-Für die Zukunftssicherheit wäre es nicht schlecht, wenn das Ding zusätzlich auch digitales Sat empfangen kann. Ist aber kein Musskriterium, und wenn die Kombination analog/digital deutlich teurer kommen sollte als rein analog, dann: nein danke!

-Fernbedienung ist absolute Pflicht!

-Schnittstelle: PCI oder PCI bevorzugt, zur Not auch extern aber eher ungern!

Jetzt sind eure Vorschläge gefragt, welche Karten was taugen und ihr Geld wert sind! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar Offtopic, aber mein Tipp wäre ja eineutig auf Digital-SAT umzustellen!
Das ist so als ob man sich heutzutage noch Videocassetten holen würde! ;)

Würde nicht mehr allzu viel in analog investieren.
Hol Dir eine gebrauchte Karte von eBay!
Schau mal nach einer Hauppauge WIN-TV mit BT-878-Chip.
Sollte eigentlich nicht mehr als 20 EUR inkl. Versand kosten.
Alles andere wäre imho herausgeschmissenes Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine TV Karte für anloges Sat finden. Die WIN-TV und andere analog Karten kannst du nur nutzen um deinen Receiver anzuschließen.

Da ein Wechsel zu digital Sat in nächster Zeit so oder so nicht zu vermeiden ist, würde ich diesen Anlass fast schon dazu nehmen wirklich darüber nachzudenken auf DVB-S umzurüsten.
Dafür gibts dann auch problemlos gute DVB-S/S2 Karten und der Wechsel bleibt dir so oder so nicht erspart.
Bei halbwegs guten Kabeln und einer Schüssel die noch net vom Dach bröckelt reicht es oft schon nur den LNB zu tauschen und nen neuen Receiver bzw die Karte zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh