Gute Stereo Soundkarte gesucht.

sanni0r

Neuling
Hallo,

ich hab im Moment eine Creative Audigy 2 und eine X-Fi Xtreme Audio PCIe.
Hab eigentlich bei beiden Karte das selbe Problem. Ich habe am Front Ausgang ein 2.1 Boxensystem dran und am Rear nen Kopfhörer, und möchte auf beiden das selbe hören. Im Creative Panel hab ich Stereo-Sourround eingestellt. Bei Musik funktioniert das eigentlich auch, wenn davon absieht das der Rear Ausgang viel leiser ist als der Front. Aber in Spielen gehts meistens nicht, da kommt aufm dem Rear dann eben das Rear Signal. Wär ja ok wenn man 5.1 system dran hat. Und ich will nicht immer umstöpseln.

Weiss jemand ob es eine Soundkarte gibt die einfach mehrere Stereo Ausgänge hat, und wenns geht auch nen Digitalen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib bei der X-Fi und leg dir nen Y-Stecker zu, haste mehr von.

Bei mir isses so das sich die Lautstärke meines 2.1 Systems nur reduziert wenn ich headset lauter mache. Ehrlich gesagt ist das für mich absolut kein Problem, störrt mich nicht. Man nutzt doch eh nicht beides gleichzeitig... wenn ich mein Headset aufsetze, mach ich meine Boxen eh aus. Und wenn ich Mukke über Boxen höre, spiel ich nicht mit meinem Headset rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh