Gute Steppings für x2 3800+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

>Andy<

Neuling
Hi,

ich wollte mal wissen, was sehr gute Steppings für einen Amd x2 3800+ sind. Ich denke da an Steppings mit denen ich auf 2,8-3,1 Ghz takten kann.

Sind das gute Steppings?

0608 BPMW
0618 BPMW
0618 EPMW

Bitte um Antworten!!:hail:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal in den Stepping-Thread, bzw. X2/Opteron Laber/OC Thread.

Dir ist aber schon klar, dass auch ein "gutes" Stepping kein Garant dafür ist, dass du die 2,8 - 3,1 GHz erreichst?

0608 BPMW ist wohl das beste Stepping.. User "Kaskade" hat damit 3Ghz @ 1,37V erreicht unter Wakü. Leider schwer zu bekommen, nur zu gut das ich am Samstag ein Exemplar bekomme :love:

AvenDexx schrieb:
Schau doch mal in den Stepping-Thread, bzw. X2/Opteron Laber/OC Thread.

Dir ist aber schon klar, dass auch ein "gutes" Stepping kein Garant dafür ist, dass du die 2,8 - 3,1 GHz erreichst?
Mir ist das durchaus klar, allerdings habe hier im Forum schon einige gesehen, die ihren x2 3800+ auf 2,8 Ghz getaktet hatten.

Sind die 3 Steppings alle gut?

MFG

>Andy< schrieb:
Mir ist das durchaus klar, allerdings habe hier im Forum schon einige gesehen, die ihren x2 3800+ auf 2,8 Ghz getaktet hatten.

Sind die 3 Steppings alle gut?

MFG

Ja wahnsinn ... ich hab schon user gesehen, die .... :d
Es ist egal welches Stepping man nimmt, eine TaktGarantie hat man ausserhalb der Specs nie.

Guck dich halt im daugehörigen Topic um und fertig aus.
Ich hab ne "scheiss" CPU ( Toledo ) und ka was fürn Stepping, und schaffe trotzdem rockstable 2,7 Ghz ( 2,5 Ghz bei default ), was ABSOLUT ausreichend ist für alle aktuelle und zukünftigen Anwendungen.

Muh-Q schrieb:
Ja wahnsinn ... ich hab schon user gesehen, die .... :d
Es ist egal welches Stepping man nimmt, eine TaktGarantie hat man ausserhalb der Specs nie.

Guck dich halt im daugehörigen Topic um und fertig aus.
Ich hab ne "scheiss" CPU ( Toledo ) und ka was fürn Stepping, und schaffe trotzdem rockstable 2,7 Ghz ( 2,5 Ghz bei default ), was ABSOLUT ausreichend ist für alle aktuelle und zukünftigen Anwendungen.
Sorry, wenn ich dich jetzt gestresst habe, allerdings wollte ich lediglich wissen, was gute Steppings sind.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden

Muh-Q antwortet desöfteren gestresst, hab ihn schon diese Woche mal drauf hingewiesen höflicher zu antworten.... Man sieht den Erfolg :fresse:

Ich denk mit allen 3 Steppings kannste nichts falsch machen 2,7Ghz sind jedenfalls drin bei guter Kühlung

solche fragen gehören in den stepping thread. daher

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh