[Kaufberatung] Gute Speicher zum OC gesucht

Gibbet von den Crucial Ballistix keine 8GB Kits, bzw 2GB Module?
Die Speicher gefallen mir immer besser und scheinen wohl eine brauchbare Alternative zum OCZ Platinum & Co zu sein.

Meint ihr, dass mir im Zweifelsfall auch 4GB reichen? Der PC in dem die stecken werden, wird nebst Zocken auch zur Videobearbeitung genutzt, mit Quellvideos um die 15GB Größe.
Aufgrund dessen dachte ich mir, je mehr desto besser, deshalb der 8GB Ram Gedanke. Oder meint ihr, dass selbst 4GB hier nicht voll ausgelastet würden, bei der Arbeit mit Adobe Premiere Pro 2.0 und demnächst CS3 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, mein Bruder Arbeitet auch mit Video decoding und so ne******.
Um ehrlich zu sein kommt er mit einem E6300 und 1 GB klar :d
Denke 4GB wären eigentlich ausreichend.

Naja, ich seh nur, dass Adobe Premiere Pro 2.0 mein Gig Arbeitsspeicher fast bis auf die letzten paar MB leer saugt. Ich hab mit Glück vllt noch 30-50mb frei. Und wenn dann ma noch "ausversehen" Photoshop dazu muss, ist vorbei logischerweise. Und Vista wird wohl auch einiges brauchen.
Deshalb meine Sorge mit den Rams...

Hast dir die Ballistix ja bestellt wie ich gelesen hab, ne? Schreibste dann ma wie sie so sind.

Naja, ich seh nur, dass Adobe Premiere Pro 2.0 mein Gig Arbeitsspeicher fast bis auf die letzten paar MB leer saugt. Ich hab mit Glück vllt noch 30-50mb frei. Und wenn dann ma noch "ausversehen" Photoshop dazu muss, ist vorbei logischerweise. Und Vista wird wohl auch einiges brauchen.
Deshalb meine Sorge mit den Rams...

Hast dir die Ballistix ja bestellt wie ich gelesen hab, ne? Schreibste dann ma wie sie so sind.

Na wenn das so ist, dann würde ich aufjedenfall min 4GB Speicher besitzten. Aber bei den niedrigen Preisen mom, da würde sich auch 8GB lohnen.
Zu den Ballistiks gibt es etliche positive bewertungen und bemeerkungen.

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=909&Itemid=53

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 800er Speicher;) Nur sind die vom Händler auf 1000MHz Pretested

MFG Hell

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist, dann würde ich aufjedenfall min 4GB Speicher besitzten. Aber bei den niedrigen Preisen mom, da würde sich auch 8GB lohnen.
Zu den Ballistiks gibt es etliche positive bewertungen und bemeerkungen.

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=909&Itemid=53

Den Bericht habe ich bereits gelesen. Aber leider scheinen 8GB BallistiX nicht möglich zu sein, da die maximale Modulgröße der Ballistix wohl 1GB beträgt :(. 2GB Riegel habe ich bisher leider noch nicht gesehen.

so leute meine Speiche sind angekommen. Automatisch wurden sie als CL5 erkannt. Habe gleich einen test gemacht und sie funktionieren einwandfrei.

So jetzt habe ich sie auf 500 mhz mit 4-4-4-12 2T gebracht und laufen immer noch super und stabil mit auto spannung. Nur das Verhätnis zum FSB juckt mich bissel.

Ist das beste verhätnis nicht 1:1 ???

Hat Shaguar im Sammelthread nicht irgendwas von 5:6 bei 650i Boards geschrieben...*such*...ja hat.
Der "perfekte" Teiler des 650i ist 5:6, so dass der Speicher mit 480 MHz zu 400 MHz FSB läuft.
Dieser Teiler behindert den Durchsatz fast gar nicht, ist also sehr effektiv und effizient.

das heisst, wenn ich den multi auf 8 runterstufe und einen fsl von 400 gebe hätte ich im unlinked mode einen verhältnis von 5:6 ? mal ausprobieren :d

ist das soweit jetzt richtig?

Anhänge

• image7.jpg
    image7.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 40
wie kann man denn eigentlich testen, wie man auf das beste verhältnis fsb:ram Teiler kommt

Das P5 Mobo was du hast ist auch die Totale OC zicke =P kauf dir eins mit P35 chipsatz und alles geht wie von zauberhand ;)

Das P5 Mobo was du hast ist auch die Totale OC zicke =P kauf dir eins mit P35 chipsatz und alles geht wie von zauberhand ;)

Wie kommst du denn drauf, das mein Mobo ein OC Zicke ist? Ich weiß zwar nicht was du hast, aber schafft dein Mobo auch einen FSB von 425 ?
Läuft seit einer halben stunde schon prime stabil.

@djnoob:Wo hast du den Ram gekauft? Welcher ist es denn?

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125816

Am Speicher habe ich noch fast garnichts ausprobiert. Habe ihn einfach auf 500mhz fsb mit 4-4-4-12-2t eingestellt und läuft auch prima. Mehr habe ich erstmal noch nicht gemacht. Bin seit heute morgen auf der suche, welcher fsb mit einem 800er speicher am besten ist.

also das ist mein letzter stand von den Speichern. Wollte nur mal nach fragen, wie die Werte eurer meinung nach so sind? CPU läuft mom mit 35° im Idle. Zimmertemp beträgt 22°. Nach einer 15 minütigen voll last test beträgt die Temp nach weiteren 10 minuten konstant 42°. Ich denke bei den Temp werten kann man den prozzi doch bei 3,6 GhZ laufen lassen oder?
Was sagt ihr zu den werten?

@Edit: Nennt man sowas hier Extrem OC :bigok: ???

Zuletzt bearbeitet:
Die 600er grenze schaffen die speicher mit 5-5-5-18 auch. Nur ich sehe gerade kein unterschied gegenüber vorher mit 500 mit 4-4-4-8

Anhänge

• image35.jpg
    image35.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh