gute soundkarte (kein creative)

something

Neuling
hi,
ich suche eine soundkarte, keine creative da ich bis jetzt nur negative erfahrungen damit gemacht habe und ich ehrlich gesagt nicht so viel von creative halte.

gibt es da noch andere alternativen oder ist creative auf diesem gebiet ein monopol?
die soundkarte sollte natürliche eine gute qualli haben und möglichst den cpu entlasten

ich besitze ein cem, also sollte diese 5.1 unterstützen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine M-Audio Revolution 7.1 und habe seit gestern ein CEM angeschlossen.

Subjektiv bewertet finde ich das Ding klingt gut. Ich hatte vorher ein paar Nahfeldmonitore (Tannoy Reveal aktiv) angeschlossen die jetzt wieder an meiner M-Audio Delta Audiophile weiterwerkeln dürfen.

Beim Klangvergleich zwischen beiden an den Tannoy Reveal:Bei der Abspielqualität zwischen der Delta (das ist so eine Homerecording Karte für Musiker) und der Revolution an den Tannoy Reveal Boxen gab es klanglich keine großen Unterschiede, in beiden ist ja auch der ICE Crystal Chip verbaut (Der war früher glaub ich auch mal in einer anderen Version bei der Terratec X-Fire). Der Klang der Delta ist hat subjektiv weniger Tiefen als bei der Revo, ich denke das kommt weil die versuchen mit der Delta einen linearen Frequenzgang zu erreichen.

Aufgenommen habe ich mit der Revo noch nicht. Der Klang mit dem CEM ist ok. Der Bass kommt relativ gut im Musikbereich und ich hab mir gestern einen Naturfilm (Nomaden der Lüfte) sowie Blade über die Boxen "reingezogen". Einstellen über das Revolution Setup war nicht schwierig.

Der einzige Fehler den die Revo für mich hat ist, daß sie zwar ein analoges Mic-In und Line-In hat, aber nur ein Digitales Out, kein In. Die meisten werden das aber eh nicht brauchen.

PS: Die Aureon hat auch den ICE Crystal. Ist ein geiler Chip, sag noch einmal jemand was gegen VIA. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh