Gute Komponentenwahl ?

Homeboy

Neuling
Guten abend an alle.

Wollte mir diesen Monat noch ein neues Board, Prozessor und Speicher holen.

Als Prozessor den AMD 64 3500+

Als Motherboard das MSI K8N Neo2 Platinum
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=400

und als Speicher den A-DATA Vitesta PC4500 1024MB Dual-Kit
http://www.h-h-e.de/pd1504613715.htm?categoryId=22

Nutze den rechner hauptsächlich zum spielen und es sollten alles gute sachen sein.

Passt der Speicher denn gut zum Board und Prozessor?
gerade auch wenn man ein wenig takten will?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Speicher wirst du soll schnell nicht mehr bekommen, das die Produktion von TCCD-Chips eingestellt wurde.

also wenn du zu nem neo-board greifen willst würd ich schon eher das neo4 platinum empfehlen. hat den neuen nforce4 ultra, statt den nforce3U und ist halt auch selbst neuer.

aber wenn dir ne kleine preissteigerung nix ausmacht, würd ich dir eher das DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D empfehlen.

welchen kern soll der 3500+ denn haben? was anderes als nen winchester würd ich da nicht nehmen... ;)

speicher ist denk ich ok. ich persönlich würd zwar eher zu zwei corsair TwinX XL riegeln tendieren, aber egal. :)

mit dem nforce 4 chip hast du ja recht, aber habe noch ne AGP grafikkarte und die ganzen nforce 4 chipsätze haben nur pci

sollte wenn natürlich der winni werden.

Warum ist denn der corsair TwinX XL besser?

hi

also bei hpm-computer bekommt man z.b noch TCCD g.skill speicher....

na ja, also das mit dem AGP wusste ich jetzt nicht / habe ich nicht drauf geachtet. andererseits finde ich es sinnlos, jetzt noch ein 939 Board mit AGP zu kaufen. irgendwann willst du dann mal die graka umtauschen und ärgerst dich über den veralteten AGP-Port.

Was hast du denn jetzt für ein System, und vor allem: was für eine Grafikkarte? Würde dir eigentlich in jedem Fall empfehlen, statt der alten AGP-Karte eine neue pci-e Karte einzubauen. Kann ja auch vorrübergehend ne billige Karte sein, wenn das Budget knapp wird.

Hmm, also ich würde nach wie vor die Corsair Riegel empfehlen. Warum? Also die bringen erstens mal mehr Performance als die Vitesta Riegel. PC4500 liest sich gut, aber wenn man mal genau hinguckt, sieht man folgendes: Bei 200Mhz bringen die cl2-2-2-7, bei dem StandartPC4500-Takt bringen sie grade mal überaus langsame cl 3-4-4-8. Außerdem ist Corsair meiner Meinung nach ne bessere Marke als A-Data, und man siehts ja: bei 200MHz machen die minimale Timings von 2-2-2-5 und h-h-e schreibt da ja auch, dass die sogar bei 250MHz noch mit cl2 betrieben wurden. Damit bist du meiner Meinung nach wesentlich besser bedient als mit zwei Riegeln, die bei 200Mhz 2-2-2-7 machen und bei 283 3-4-4-8.

Was die Kompatibilität der Riegel betrifft, so kann man mit Corsair da auch nix falsch machen. Bei A-Data weiß ich es nicht, aber darüber kann ja vielleicht noch Jemand anderes berichten.

Also die Grafikkarte hane ich erst neu. (4 monate alt.)
Ist ne msi 6600 GT. wenn ich mir jetzt ein PCI Board hole, und ne neue Karte,
würde meine Freundin mein leben rapide verkürzen.
( habe es schon mal ganz am rande erwähnt.)

Könnt ihr mir sonst noch guten speicher für die sachen empfehlen?
also auch im preis so bis 220,00 Euro.
Der Corsair ist mir mit knapp 300,00 etwas zu teuer.

@masu90

du bist noch einer von der "alten garde": "da steht corsair drauf...muss besser sein als alles andere - sofort kaufen!" *g* A-Data PC4500 sind wohl mit die besten TCCD..und die A-Data schaffen auch schärfere tminings bei 283MHz... außerdem würde der ram wie sau rennen auf dem board. goibt kaum ein ram, der besser ist für das board. ich würde mich nach gebrauchten A-Data umsehen.
ich weiß nicht warum hhe das dahinschreibt, aber 250MHz mit ner cas latency von 2T ist wohl kaum was für TCCD...auf beiden rams befinden sich dieselben chips...also wenn der corsair das könnte, dann könnte der a-data das auch ;)

versuchs mal mit OC-WEAR PC4400 Pretested ... (2-2-2-5 @ 200 / 3-4-4-8 @ 280)

Die kosten auch nur 225 ;) Wenn du nen Geldscheisser hast dann kauf Dir die Gskill für 280,-EUR, das soll der am besten erhältliche TCCD RAM sein.

sagen wis mal so...wir wissen garnicht in welche MHz-regionen we vorstoßen will. bei nem 3500+ drüften die nicht bei über 250MHz liegen imo unbedingt..also wenn der ram 250MHz macht schickt das doch..und dazu kannste jeden TCCD-ram nehmen..erst so ab 270MHz gibts da größere unterscheide im verhalten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh