GUTE KOMBINATION ?

maxe030

Neuling
Hallo liebe community !

Ich habe eine frage beim zusammenbau meines neuen systems .

Ich wollte mal nachfragen ob die cpu und das mainboard eine gute kombi sind oder bottleneck verursachen ?

CPU - i7 10700KF
GRAFIKKARTE - Zotac 1080TI AMP
MAINBOARD - MSI MPG z490 Gaming Plus ATX oder Gigabyte z590 UD AC ATX
RAM - 2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200MHz
Netzteil - Corsair 650W oder 600W hab ich weiss ich aber gerade nicht genau

Gut ? oder könnt ihr mir eine andere cpu / mainboard empfehlen ?

Es werden nur spiele gespielt wie ( Fortnite , Warzone ) vielleicht auch ein bisschen live streamen !

Danke im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved: für mehr Aufmerksamkeit.

Was genau hast du vor?
Was sind deine Rahmenbedingungen?
Wir haben da mal was vorbereitet...

Ich wollte mal nachfragen ob die cpu und das mainboard eine gute kombi sind oder bottleneck verursachen ?
einmal einlesen bzgl cpu limit etc.. :)

man kann diese frage nicht pauschal beantworten

die cpu bremst in spiel x + settings x die gpu und in einem anderen spiel nicht.

entscheidend ist einzig, ob die cpu deine gewünschten FPS bringt oder nicht. bringt sie es passt es. bremst die graka dann locker die settings. bremst sie nicht dann zieh die settings an.

vielleicht auch ein bisschen live streamen
Je nach Spiel ist ein 8-Kerner wie der 10700k für Encoding über die CPU in manchen Fällen nicht ausreichend.
Da braucht es schon 10-12 Kerne.

Wenn du aufs Streamen verzichtest tut es zum Spielen auch ein 10600k oder sogar der 10400F.

Dafür schnelleren Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh