Gute günstige PCI-E Karte für Übergang bis dx10

Toedi

Neuling
Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen...
Nur würde ich mir wenn Vista rauskommt auch, Vista mit dx10 benutzen.
Darum ist meine Idee jetzt eine nicht so starke Graka zu kaufen um dann eine dx10 Karte zu kaufen.
Welche hat ein gutes Preis / Leistung Verhältnis ?
Wäre euch echt Dankbar, wenn mir jmd ne gute Karte sagen können für so ca ~ 200 €
Und noch etwas lohnt sich das Überhaupt eine "Übergangskarte" zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~ 144 EUR 7600 GT Xpertvision
~ 200 EUR X1900 GT die üblichen Verdächtigen (Connect3D, etc)

Was besseres fällt mir in den Preisklassen nicht ein. Liegt ganz an Dir, wieviel Du wirklich ausgeben willst. :bigok:

Naja, die 7600GT bekommst du für 140 Euro inkl. Versand... Klar leistet die 1900er mehr, aber kostet halt auch fast 60 Euro mehr, wenns also wirklich eher als Übergang gedacht ist würd ich zu der günstigsten 7600GT raten, die ist auch noch gut genug für alle neuen Spiele....

Hab mal sowas von "verbugten" 7xxx Karten gehört, die nach einiger Zeit Fehler machen - ist die 7600gt davon auch betroffen ?

... eigentlich sind "nur" die 7900GT und die 7900GTX betroffen!

Empfehlung: X1900GT, die X1950Pro wäre auch interessant, diese Karte kommt aber erst im Oktober.

X1900GT -> 12 Pixel-Pipelines, 3 Shader-Einheiten pro Pipeline, Takt: 575/600Mhz, 256MB, Preis: ~190€
X1950Pro -> 12 Pixel-Pipelines, 3 Shader-Einheiten pro Pipeline, Takt: 600/700Mhz, 256MB - 512MB?, Preis: ~230€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh