Gute Festplattendiagnosetools

sC4n

Enthusiast
Hallöchen,

bräuchte Diagnosetools für IDE & Sata Platten, die nicht Herstellerspezifisch sind und alles auslesen, was möglich ist, z.b. defekte sektoren, die fitness, performance etc...

Hat zufällig jemand von euch nen link für so ein tool, finde per google nix anständiges !

mfg sC4n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte keinen dumm anmachen oder alla Google verweisen!
Aber hast du mal die Suchefunktion benutzt???

Ich habe es eben getan und habe die Antworten on MASS bekommen!

Also nutze diese doch erst!
Wenn jetzt Mods/user denken dies sei gespamme so können sie es mir via PM sagen!

Greetz

oFLUBOo

Gut, dann post mir den link rein und mach hier keinen aufstand, danke!

Also das ist ja was (sory at mod ist ein neues POSTING wert und kein edit)
Ich habe eben gesehn das du ne antwort gegeben hast. OK dachte ich mich lieste mal was er zum besten gibt und was er jetzt gefunden hat mit dem tip der suchefunktion.
und dachte "gut jetzt können wir schauen was welches progi am besten für "ihn" ist.
Aber was ich lese ist ja der hammer und ich bin wenn ich es zugeben muß verärgert!!!
Grund:
Die antwort!,anstatt die funktion zu nutzen soll ich das für ihn machen und dann noch posten obwohl das jeder selber kann der lesen kann. (habs ja quasi gemacht)
Das ist wohl höchst Primitiv und Provozierend zu gleich!

Wegen solchen user wie dir Explodieren viele Foren regelrecht!
Soll nicht bedeuten das man, nicht locker mit einander über sachen reden kann/soll

Früher zu alten modem zeiten wo sich entschuldigt wenn ich mich so ausdrücken muß, nicht jeder 14 jährige DSL script kiddi ins netz konnte sondern leute die sich es leisten konnten und demnach auch ein gewisses alter und/oder reife besasen sich sowas leisten konnten. da würde erst mal gelesen und das Forum "verfolgt" so wahren halt die Regeln und dann wenn man nicht mehr wusste woher die infos jetzt kommen soll machte man ein posting auf!
(ist kein angriff auf 14 jährige wahr als beispiel beigezogen)

Ich hoffe was ich damit DIR sagen will!
Ich denke das du auch selber weisst warum ich grad ein AUFSTANDT mache und dein "danke!" nicht beachte!

GREETZ

Jetzt will ich dir mal was sagen, ehrenwerter Kollege:

1. Ich hab unter google und hier im Board nach eine Tool gesucht, was nicht Herstellerspezifisch ist, und meinen Wünschen entspricht, nix gefunden, darum nen thread aufgemacht und muss mich von nem kleinen Hitzkopf wie dir anmaulen lassen
2. Wenn dir nicht passt, was ich poste, dann bleibste vom thread fern, ich lege keinen Wert darauf von irgendwelchen subjekten eine billige Meinung hinnehmen zu müssen, die geht bei mir links rein und rechts wieder raus!
3. Wegen Leuten wie dir gibts Streiterein in Boards, anstatt sachlich drüber zu reden, wirste gleich persönlich, aber gut wie du mir so ich dir!
Und zu guter letzt: Wie oben beschrieben, kannste dich meinetwegen auf den Kopp stellen, das ändert nix daran, dass ich nix dazu gefunden hab, was meinen vorstellungen entspricht!

MfG

Werde dieses Tehma erst mal per PM weiter bereden um nicht diese Posting in ein "streitgespräch" unnötig in die länge zu ziehen!

Ich edit dieses Posting dann!

GREETZ
PM an dich

Zuletzt bearbeitet:
dass ich nix dazu gefunden hab, was meinen vorstellungen entspricht!
Kein Wunder, dass du so ein Programm nicht gefunden hast, weil es so ein Programm nicht (kostenlos) gibt. Das mit der Fitness und Performance Anzeige kannst du gleich wieder von deiner Liste streichen. Das basiert auf den S.M.A.R.T Werten. Da eine genaue Spezifikation nicht vorhanden ist, kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, was die Interpretation sehr schwierig macht. Selbst manche nagelneue Platten haben laut diesen Tools nur einen Fitness Index von 50 % oder darunter, obwohl sie völlig in Ordnung sind.

Und ihr beide macht am besten mal halblang. sC4n, es gibt immer zwei Parteien, die das Aufschaukeln solcher Diskussionen zu Streitereien ermöglichen. Auch dein Verhalten war nicht mustergültig. Das ist kein ermahnung sondern nur ein Hinweis zu deinem eigenen Verhalten im Forum. Dass oFLUBOo nach deinem Beitrag #3 verärgert ist, kann ich im Übrigen gut verstehen.

Alles klar, haben das per pn geklärt denk ich mal?!

Das Tool braucht nicht zwingend freeware zu sein, mich interessiert nur obs sowas gibt, was es kostet ist erstmal nebensächlich, benötige das um unsere firmen hdds mal durchzuchecken!

Nachtrag: weil wir wohl beide dickköpfe sind und recht und unrecht haben/hatten.

Na ein allgemeines tool gibt es nicht aber die Hersteller tools kann man auf den meisten hdds anwenden!

Warum ist es dir so wichtig ein all. tool zu haben???

GREETZ

Wir haben in der Firma viele unterschiedliche HDDs: IBMs, Hitachi, Samsung, WD...

Wollen ein Tool, was das maximum an infos liefert und gleichzeitig auf allen Platten einsetzbar ist !

mfg

Dann ist wohl Seatools von Seagate das beste für euch damit! bekommt man sehr viele infos und kann auch was damit anfangen!

Aber ihr könnt ja auch ne kleine sammlung auf ne MSdos boot cd anlegen und je nachdem das entsprechende Programm vom hersteller starten! Ist kein großer akt! Autoexec.bat config.sys usw.könnt ihr bearbeiten (wie zu den GUTEN alten ZEITEN)
LOL

Also Seatools nutzen oder Boot cd machen!

Das sind meine vorschläge!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh