Gute Externe Platte mit e-SATA und USB

~Benni~

Neuling
Hi,

ich bin auf der suche nach ner guten externen Platte mit e-SATA und USB und vielleicht auch Firewire.

Sollte man inzwischen n Komplet Kit holen, also Platte und Gehäuse, oder empfiehlt es sich Gehäuse und Platte einzeln zu kaufen?

Wichtig ist mir, dass e-SATA auch vom Tempo stimt, habe viele Gehäuse gesehen wo das nicht der fall ist. Der Kompatibilität halber sollte aber auch USB 2.0 an Bord sein.

Welche Platten eignen sich? Kapazität 500GB aufwärts. Geschwindigkeit ist kein muss, ist nur Backup und Transportmedium. Also sollt das Laufwerk auch ned allzu schnell ableben. ;)

Grüsse,
Benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist es besser HDD und Gehäuse getrennt zu kaufen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und suche gerade selbst eine gute Lösung.

Naja, weil Du hier einfach ein "Best-of" zusammenstellen kannst.
Oft gefällt einem ja das Gehäuse nicht bzw. die benötigten Anschlüsse sind nicht vorhanden oder die eingebaute HDD ist nicht allzu besonders - wenn Du es selbst zusammenstellst kannst Du das Problem umgehen und hast dabei keine Nachteile zur "fertigen" Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
und meistens noch günstiger + variabel, wenn du zukünftig ne größere platte einbauen möchtest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh