Gute DVD laufwerke gesucht?! :) schlagt was vor :)

Jonny0r

Enthusiast
hey hey..

also ich will mir 1-2 DVD laufwerke kaufen.. zum auslesen von alten CDs / DVD backups oder sonstigem kram... nun geht es aber darum wenn man ne alte DVD oder CD hat.. brauch man eine gute fehler korrektur.. atm habe ich nur nenn LG GSA 4120B .. also nenn 12x DVD brenner als laufwerk drin.. aber ich merke doch langsam das er was das lesen angeht schlapp macht.. also kauf ich mir 1-2 Read only laufwerke dabei.. die eine möglichst hohe fehlerkorrektur haben.. oder sonst auch gut sind :)

also schlagt was vor..

wo habt ihr gute erfahrungen gemacht..

in der hinsicht..

Alte CD-R / DVD-R auslesen
Alte oder Neue PC Games / Apps auslesen
und evt. DVDs allgemein auslesen..

vielen dank.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nur diesen einen DVD-brenner?
wenn ja, ist es evtl. besser, wenn du dir gleich einen DVD-brenner holst.
der kann dann auch vllt. schon etwas, das deinem altem DVD-brenner unbekannt ist

Also wenn das DVD Laufwerk eine gute Fehlerkorrektur haben soll, kann ich das MSI Starspeed empfehlen!! Das hat bei mir sogar eine sehr zerkratzte CD gelesen wo alle anderen Laufwerke versagt haben!

was längst vergessen .. sollte wieder in erinnerung gerufen werde :)

mit anderen worten..push

Hab gehört das Aopen 1684 AAP soll sehr gut sein. Bin auch auf der Suche nach einem DVD-ROM, aber so richtig überzeugen konnte mich noch niemand hier im Forum.

Sportauspuff schrieb:
Hab gehört das Aopen 1684 AAP soll sehr gut sein. Bin auch auf der Suche nach einem DVD-ROM, aber so richtig überzeugen konnte mich noch niemand hier im Forum.

is mies laut :(

das MSI starspeed wird mein DVD-LW. soll übelst gut sein. sogar besser als die plextor.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Testberichte vom Asus E616P2? Kann man mit diesem Laufwerk auch die Fehlerrate einer selbstgebrannten DVD auslesen?

Schau mal hier: klick! und hier: klick! (im Vergleich zum AOpen DVD-1648 AAP PRO)

/Edit
The ability of the Asus and LiteOn drives to measure quality in DVD media is a strong feature. Asus works well with CDSpeed while LiteOn with Kprobe. Their accuracy however cannot be compared to a reference device and the results can only be used for personal comparisons.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh