gute, aktuelle Systemzusammenstellung?

peterle

Neuling
Hallo,

habe ein bestehendes A64 S939 Sys mit einer 6800Ultra und möchte was neues. Bei alternate habe ich mal "herumkonfiguriert"

Mainboard Asus M2N32 WS Professional
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4200+
2x Grafikkarte (PCIe) Gainward BP7900GS
Arbeitsspeicher A-DATA DIMM 2 GB (2x 1024mb) DDR2-800

Passt das System so? Das Mobo kommt mit den 2 PCIe Karten SLI zurecht? Der Ram ok für das SYS?
Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Gehäuse etc habe ich. Nur ein CPU-Lüfter fehlt mir noch dann. Die Teile oben kosten dann ca. 1150 Euro.

Die GraKa jeweils ca. 200 oder wären da X1900GT besser mit einem anderen Mainboard?

Bin was raus aus dem Thema darum diese Fragen. Mit dem Ram und der CPU wäre doch Overclockpotential ggfs. vorhanden?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kein Core2Duo? Die sind im Moment von Preis/Leistung und Overclocking-Möglichkeiten um Längen besser als alles was AMD so bietet.

Das Board kommt wohl mit 2 grakas klar und der ram is auch ok.

ok passt denn der core 2 auch auf das board ? sind die auch AM2 - kompatibel? oder welchen sockel bräuchte ich dann?

danke!

core2duo ist intel sockel 775
zu empfehlen ist da das ASUS-P5W DH Deluxe board, das kann allerdings nur crossfire - kein SLI.

Dein Thread wäre wohl besser bei PC-Zusammenstellungen aufgehoben. Ich denke mal, dass er auch bald dahin verschoben wird.

Zu den Sachen: du hast ein Board mit nforce Chipsatz und AM2 Sockel. Folglich passt nur ein AM2 Prozessor von AMD drauf. Das Board unterstützt SLI, aber kein Corssfire. Folglich laufen 2 ATI Karte nicht zusammen, nur NVIDIA.

Conroe ist von INTEL und hat den Sockel 775. Du bräuchtest also ein passendes Board für den Prozessor. Dieser kann dann einen INTEL-Chipsatz oder einen Nvidia-Chipsatz haben.

EDIT: SLI ginge zwar auch auf dem ASUS (was ich auch empfehlen kann), allerdings nur mit modifiziertem Treiber. Aber zu dem Board gibt es einen sehr ausführlichen Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, jungs.

reißen denn die 2x 180 euro teuren x1900 karten genug für BF 2142 ? mit der 6800 ultra habe ich vom gesamten spektrum ca. 30-65 fps

habe leider bei google keinen thread oder benchmarks von diesen 2 karten gefunden :(

jetzt noch auf SLI /CF setzen? Bald kommt doch die nextgen Grakageneration raus. Das ist als würde jemand der geköpft wird, sich noch einen Hut kaufen :fresse:

Falscher Forumberiech ;) ---> gehört ins PC Zusammenstellungs- und Aufrüst-Forum ;)

Bitte Verschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh