Gute 2,5" Festplatte

Z@ppa07

Neuling
Hallo,

suche eine enigermaßen schnelle und vor allem leise 2,5" Festplatte. Welche könntet ihr mir da empfehlen. Hab da eventuell schon die Seagate 5400.3 oder die WD1600BEVS ins Auge gefasst. Die Samsung HM160HI fällt raus, da die Vibrationen zu stark sind...

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr Z.B von der WD Scorpio 2500BEVS?

Hier, bei Storagereview.com findest du zu den Platten Reviews und Benchmarks. Die 250GB und 320GB Scorpios sind i.A. sehr zu empfehlen aufgrund der Laufruhe und Geschwindigkeit.
Wenns schneller sein soll muss eine 7K200 her - aber die ist auch deutlich lauter.

Grüße,
Lipwigzer

okay okay ;-) Wollt eigentlich nur noch mal nen paar andere Meinungen einholen ;-)

Meinung von mir selbst ;)

Betreibe die Scorpio seit ein paar Wochen in einer IcyBox, sehr leise und kühl das ganze für mein Empfinden.
Daher auch von mir Kaufempfehlung :)

ps: mit TrueCrypt verschlüsselt komme ich auf ca 45MB lesen UND schreiben .. denke da ist noch irgendwo der Flaschenhals in der Verschlüsselung.
Aber das ist mir egal, solange keiner mit der HDD was anfangen kann wenn die einer "finden" sollte :>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh