Gut ssd bis ca. 100€

Fouche

Neuling
Hallo,
da meine systemplatte den geist aufgibt,
suche ich nu eine neue,
und da ssd ja nu etwas preisgünstiger geworden sind,
wollt ich mal gucken ob da auch schon was für gute 100eus dabei ist
was man empfehelen kann?

preis leistung steht im vordergrund.

gruss fouche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß soll die denn sein?

nicht kleiner als 32gb,aber wie gesagt,preis leistung steht vorne an,

und zwischen 100,- und 150,- darf sie kosten...:)

Preislich hat sich nicht viel getan, die günstigen Modelle sind performancetechnisch nicht zu gebrauchen, für anständige Performance muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Für 100€ würd ichs aber gleich sein lassen.

Empfehlung sind Mtron und Intel / Kingston.

Zuletzt bearbeitet:
hm... na gut,wenn das immer no so ist werd ich wohl weiter warten und preise schauen... thx...

einzigen neben mtron wären ultradrive und vertex, aber da würd ich noch auf alltagstests warten

Auch wenn ich mich in das Thema erst einlese, wäre nicht für knapp über 150 ne 32gb mtron ne gute Lösung?

Ne SSD für unter 100 Euro ? Dann lieber ein RAID 0 mit ein paar schnellen USB Sticks :fresse:

und warum nicht die ocz vertex 30gb?
mit 116euro biste da dabei.
zudem is das zur zeit mit der kommenden st ultradrive wohl die beste ssd im mlc bereich

Edit: intel schließ ich aus, da sie mit ihrem 80% bug bei 32gb als systemdrive zu schnell voll sein sollte und dann schlechter ist

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich in das Thema erst einlese, wäre nicht für knapp über 150 ne 32gb mtron ne gute Lösung?

Das ist nicht nur eine gute Lösung, sondern die einzig brauchbare für den Preis.

Für nen Lappi der nur zum surfen und tippen herhalten muss kann man aber auch schon mit einer Transcend zufrieden sein, da die alle mal besser läuft als die 5400er HDDs, die original in den kleinen Lappis verbaut sind ;)

Naja 32GB ist halt echt knapp Vista64 geht ja grad so drauf, kann man dann aber nicht mehr viele Programme zuinstallieren.
Solange ich dann doch ständig auf die normale Platte zugreifen muss, finde ich das keine gelungene Lösung. Fürn Lappi ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh