Gut&Günstig Internetprovider gesucht

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
N'Abend :)
Vorweg:Falls ich im falschen Forum bin,bitte verschieben.Die Hardwareecke kam mir aber unpassend vor.
Zur Thematik:
Ich suche,zwecks erster eigener Wohnung (yay) einen guten Internetprovider.
Vor allem günstig.16000er DSL sollte schon sein.Bin da aktuell aber arg überfordert, was den Markt angeht.Zumal es ja immer versteckte Mankos gibt. Freenet zB will 25 Euro für 16000er,hat aber 2! Jahre Laufzeit.
Arcor hat ne monatliche Kdgfrist,auch 25 Euro.Gibts da Haken?
Konkret was ich suche:
-Telefon ist wurscht,wenn im Paket ein Anschluss mit drin ist,ok,ne Flat brauch ich keinesfalls (fürs Telefon :d ).
-Geschwindigkeit: 16k,notfals 6k.Wobei das ja nur wenig Preisunterschied ausmacht?
-Sonstige Pakete:Ich brauch nix,nur Internet.Und keine 2 Jahre Laufzeit.
-Achso,das Einrichten der Leitung sollte gut klappen,dh suche ich keinen Anbieter,der erst nach Monaten die Leitung schaltet.
Ich hoffe auf eure Weisheit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@selloutkingz
Danke.Leider braucht Congstar einen Telekomanschluss -.-
Denn möchte ich aber vermeiden .
Alice sieht da besser aus!Hat da jemand Erfahrungen mit dem Service,dh der Einrichtung?Das die Hotline murks ist,ist ja überal gegeben.

@Mods
Kann den Thread dann bitte jemand ins Softwareluxx verschieben?

lass es mit freenet, habe da gearbeitet ;)
arcor ist gut, alice macht auch sehr oft scheiße, würde ich von abraten!

Also in meiner Region (Nürnberg) ist maxi DSL von der Nefkom sehr verbreitet, ich hab 3000 DSL mit ISDN und Telflat und zahl 35€ genau ohne versteckte Zusatzkosten wie bei Arcor. Mit denen hab ich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht, lief sogar bis zum Rechtsanwalt. Sei da Vorsichtig. einfach mal die Regionalen Anbieter checken lohnt sich meistens.

Also in meiner Region (Nürnberg) ist maxi DSL von der Nefkom sehr verbreitet, ich hab 3000 DSL mit ISDN und Telflat und zahl 35€ genau ohne versteckte Zusatzkosten wie bei Arcor. Mit denen hab ich verdammt schlechte Erfahrungen gemacht, lief sogar bis zum Rechtsanwalt. Sei da Vorsichtig. einfach mal die Regionalen Anbieter checken lohnt sich meistens.

Was genau hattest du an versteckten Kosten?
Soweit mir bekannt, gibts da nur den Regio-Zuschlag falls Anbieterfremde Netze gemietet werden müssen.Geht um Osnabrück,ist bei mir also nicht der Fall.

Genau das und es wurden sehr oft so 50cent nummer auf uns gebucht die angeblich jemand um 3 uhr in der früh 100 mal angerufen hatte.

@Stift
Hm.Hab ich schon öfter von verschiedenen Anbieter gehört.Ganz sicher ist man wohl nie.

Hat sonst noch jemand Tipps?

arcor hat 24 Monate vertragsbindung.

bin mit arcor sehr zufrieden. habe das all-inklusive-paket 16000 und es läuft wunderbar. keine verbindungsabbrüche, guter ping, full-dl/upl-speed.

guter support (deutsche bahn systel) und faire preise. momentan haben sie wieder eine aktion, so dass du die ersten 6 monate weniger bezahlst.
störungshotline kostenlos - kaufmännische hotline 14cent/min.

arcor hat 24 Monate vertragsbindung.

bin mit arcor sehr zufrieden. habe das all-inklusive-paket 16000 und es läuft wunderbar. keine verbindungsabbrüche, guter ping, full-dl/upl-speed.

guter support (deutsche bahn systel) und faire preise. momentan haben sie wieder eine aktion, so dass du die ersten 6 monate weniger bezahlst.
störungshotline kostenlos - kaufmännische hotline 14cent/min.

Danke.Was ist von dem Arcorrouter zu halten?Noname billigschrott oder ausreichend?

Danke.Was ist von dem Arcorrouter zu halten?Noname billigschrott oder ausreichend?

ich habe den wlan-router von arcor und muss sagen, dass er seinen dienst gut erfüllt. wlan gute signalstärke :)

also kann mich nicht beklagen. bin froh von tcom zu arcor gegangen zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh