Mesmer und Ele gehören zu den anpsruchsvolleren Klassen, ebenso der Ingenieur. Hier muss man sich definitiv Gedanken machen wie man spielen will und sich intensiv damit auseinandersetzen, welche Fertigkeiten wann angebracht sind usw. Dennoch kann man sie als Anfänger spielen - man muss eben nur mehr Geduld mitbringen und sich damit befassen.
Generell gilt bei GW2 aber: DPS > alles andere. Das heißt, man holt sich in der Regel Berserker Ausrüstung, die vor allem Kraft, Präzision und Wildheit erhöht. Andere Attribute sind erstmal nicht so wichtig.
Dem stimme ich generell zu.
Habe seiner Zeit mit dem Ele sogar angefangen und als zweit klasse ein Mesmer angefangen
Zum zweiteren, naja, macht schon einen kleinen unterschied.
Hatte meine Ele auch erst auf Full Beserker.
Bin jetzt aber doch leicht unterschied so das sie doch ein wenig mehr Zähigkeit hat.
Macht halt doch ein unterschied, besonders im pvp , ob man eine Glas Kanone oder ein Glas Bunker ist
Spiel sie in übrigen mit Zepter / Dolch.
Wenn ich nur mit Stab unterwegs wäre würde ich sie komplett auf Full Beserker lassen.
Was meiner Meinung aber wirklich gänzlich egal geworden ist (mmn. und nach meiner Spielweise) ist Zustandsschaden.
--------
Hat wer seit dem letzten Update vor 2 Tagen (kamen auch neue Grafik Optionen rein, umgebungsverdeckung etc.) massive Performance Probleme?
GPU ist selbst auf nativen Full HD bei fast immer 80-99% Auslastung.
Vor dem besagten Update konnte ich max out @ 1440p + Supersampling bei 60 FPS spielen, außer bei Bossen wenn dank Char menge die CPU weg knickt.