[Kaufberatung] Guild Wars 2 PC

P.Diddy

Enthusiast
Hi,

ich suche einen Spiele PC. Genutzt wird dieser für Guild Wars 2 und Anno 2070. Keine aufwendigen Egoshooter oder so.
Angeschlossen wird der PC an meinen TV mit 1920x1080.

Vorhanden sind: Gehäuse, NT,Windows, Laufwerk. Es soll alles so günstig wie möglich sein (für max. Einstellungen) und gerne auch gebraucht.

Als CPU müsste doch eigentlich auch ein AMD X4 ausreichen, oder?

Gruß P.Diddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X4 takten doch meistens so um 3 bis 3,2 Ghz. Mein Budget liegt bei 300€.

300? für alles?

300€ max. für CPU, Kühler, Mainboard, Ram und Graka. Rest ist vorhanden. Gerne auch gebraucht.

Kannst Du mir auch erklären wieso Du jetzt raus bist?

für 300 euro schafft der pc maximal low einstellungen. deswegen ist er raus. und soweit ich weis sind die beiden games ziemlich hardwarefressend.

vll etwas mehr aber ich kann jetz nicht die leistung des x4 einschätzen und auch weis ich nciht welche grafikkarte man in das budget bekommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte auflisten, was aktuell alles schon vorhanden ist.

Mit 300 könnte es etwas eng werden (jenachdem wie gut gw2 und Anno laufen muss). Würde auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommen?

Erstmal Danke für die Infos! Momentan zocke ich GW2 auf meinem Air auf Low und selbst da ruckt es manchmal... ist nicht so schön.

Also vorhanden sind:

Gehäuse (Lian Li BF25 oder so)
64GB SSD
425 Watt Enermax Modu
DVD Laufwerk
Edit: Win 7 64 Bit

Gerne auch gebraucht! Ich habe etwas Hardwareerfahrung und hatte mal den i5 2500k mit einer GTX480 das lief natürlich super. Mit einem X2 240 war die GTX480 unterfordert und es lief nur auf Mittel. Hatte alles verkauft weil Spiele wie BF3 usw. mich nicht reizen aber GW2 und Anno hätte ich schon gerne auf dem TV. :)

Bei der CPU wird es dann wohl wieder Intel. Was muss ich denn für einen gebrauchte 3570k momentan so rechnen, oder tut es auch eine schwächere CPU?

Die 64GB SSD wird für GW2, Anno und Windoof nicht ausreichen, da wird dann auch noch eine HDD benötigt ~ 50€

Du kannst froh sein, wenn du gebraucht etwas in richtung i3 (sockel 1155), Phenom II x4 / FX-6 plus passendes Mainboard ~100-150€

Um es auf max Details vernünftig spielen zu können brauchst du dann eine Graka in Richtung 7850/6950 (meine 5850 packt mittlere details bei GW2, kann aber auch an meiner CPU liegen P2 955) ~100-150€

Dazu dann noch RAM 20-30€

CPU Kühler 20-30€

Macht alles zusammen 300-400€, von einem 3570K (dürfte bei 170€ anfangen) bist du da noch weit entfernt, da musst du noch ca. 100-150€ Drauf legen, weil ohne gescheitem Board keine OC bei intel.

Das alles sind gebraucht Preise, wenns neu werden soll, kannst du da nochmal gut 30% drauf rechnen -> budged erhöhen, sonst wird das eher nix ;)

Nö. Habe auf meiner 64GB SSD Win7 drauf, SC2 und G3 und habe immer noch 15-20GB frei. Reicht also dicke !

Du brauchst einen dicken CPU - GK ist nicht "so wichtig" bei GW2
ein Kollege daddelt mit einer 6870 auf max im WvWvW im Zerg ohne Probleme, also über 25 FPS ;)
er hat aber einen i5-3570K ohne OC

Also habe auf dem Marktplatz einen 2500K für 140 € gesehn.
Dann schaust noch nach einem z68 oder p67 Board (ca. 60 €)

DDR 3 hast du noch vielleicht ? mind . 4GB?

Ja für 100€ bekommst du auf dem Marktplatz ungefähr eine Gtx 470 oder GTX 560 TI im besten fall

Hättest dein I5 system einfach behalten sollen...

So selten wie ich zocke lohnt sich das nicht. Da bleibe ich halt nur beim Notebook. Trotzdem Danke für die Beratung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh