anti-T-kom
Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Komplettsystem. Das Anwendungsgebiet ist in erster Linie Bildbearbeitung. Ich gehe davon aus, dass demnach die Hauptkomponente ein schneller Prozessor ist gepaart mit genuegend Arbeitsspeicher.
Ich spiele eher wenig und braeuchte kein Grafikmonster - etwas durchschnittliches reicht aus. Als Beispiel nenne ich Company of Heroes - das spiele ich gelegentlich auf meinem Thinkpad T60p mit FireGL Grafikchip (der auch schon etwas betagt ist) und annehmbarer Grafik.
Uebertakten will ich nicht, stabil muss es laufen.
Ich setze als Beispiel folgende Punkte mit deren Wichtigkeit an - als BS werde ich Windows mit 64Bit zulegen (weiss noch nicht welches):
AMD od. Intel spielt keine Rolle
CPU: Wichtig (Quad + Boxed Kuehler?)
Speicher: Wichtig (4GB genug?)
Passendes Standard Board ohne grosse Spielereien - stabil soll's sein.
Grafik: Standard - fuer gelegentliches spielen.
HDD: 500GB /7200
Optisch: DVD-Brenner
Gehauese: Standard (Midi)
Netzteil: Genuegend Power fuer obige Komponenten sprich stabiler Betrieb
Wieviel muesste ich denn fuer ein solches System ausgeben?
Danke euch
ich bin auf der Suche nach einem guenstigen Komplettsystem. Das Anwendungsgebiet ist in erster Linie Bildbearbeitung. Ich gehe davon aus, dass demnach die Hauptkomponente ein schneller Prozessor ist gepaart mit genuegend Arbeitsspeicher.
Ich spiele eher wenig und braeuchte kein Grafikmonster - etwas durchschnittliches reicht aus. Als Beispiel nenne ich Company of Heroes - das spiele ich gelegentlich auf meinem Thinkpad T60p mit FireGL Grafikchip (der auch schon etwas betagt ist) und annehmbarer Grafik.
Uebertakten will ich nicht, stabil muss es laufen.
Ich setze als Beispiel folgende Punkte mit deren Wichtigkeit an - als BS werde ich Windows mit 64Bit zulegen (weiss noch nicht welches):
AMD od. Intel spielt keine Rolle
CPU: Wichtig (Quad + Boxed Kuehler?)
Speicher: Wichtig (4GB genug?)
Passendes Standard Board ohne grosse Spielereien - stabil soll's sein.
Grafik: Standard - fuer gelegentliches spielen.
HDD: 500GB /7200
Optisch: DVD-Brenner
Gehauese: Standard (Midi)
Netzteil: Genuegend Power fuer obige Komponenten sprich stabiler Betrieb
Wieviel muesste ich denn fuer ein solches System ausgeben?
Danke euch