GTX960 2 Monitore Problem DVI-D

Salzella

Experte
Hey Leute,

Ich habe gestern meine neue GTX960 erhalten und leider direkt ein Problem mit meinen 2 Monitoren.
Die Karte hat 2 Anschlüsse (die für mich von Interesse sind): einen solchen und einen solchen (entschuldigt, dass ich was Bezeichnungen angeht nicht bewandert bin). Nun hatte ich an meiner alten GTX 560 immer 2 Bildschirme über VGA->DVI Adapter angeschloßen, was sich nun etwas komplizierter gestaltet. Es handelt sich um einen älteren 19 Zoll Monitor und diesen Monitor als Hauptbildschirm.
Beide Monitore funktionieren jeweils wenn ich sie via VGA->DVI Adapter in den ersten Anschluss einstöpsle. Nachdem ich mir nun heute ein DVI-D Kabel gekauft habe um den Hauptbildschirm anzuschließen (da der ältere nur über die VGA Variante anschließbar ist) musste ich feststellen ,dass der große Bildschirm nicht auf den Anschluss reagiert. Auf dem Bildschirm taucht der "Signalkabel prüfen" Bildschirm auf, als wäre er nicht angeschlossen. Der kleinere Monitor reagiert manchmal sogar so als wenn der Desktop sich vergrößert hätte, doch ein Bild erhalte ich nicht auf dem großen Bildschirm.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ,dass ihr mir helfen könnt.

mit freundlichen Grüßen
Salzella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem geklärt, mein Fehler.

Für alle ,die das Problem mal haben sollten - einige Monitore müssen manuell auf digitales Signal umgestellt werden :s

closerequest

Da hast aber glück gehabt das es überhaupt funzt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh