• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX780m zu heiß?

Die GTX880m läuft auf alle Fälle. Es wäre mein erster tausch, aber hatte schon mit Prema geschrieben.

- - - Updated - - -

So ich hab jetzt nochmal neu WLP rauf gehauen und etwas an der HeatPipe umher gebogen und siehe da, es werden nur noch 80 C max erreicht :)

Also nur Karte tauschen und entsprechenden Grafiktreiber von nVidia drauf?

80 is doch ne Verbesserung. Was heißt umher gebogen genau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es reicht nur die Karte rein zu bauen OHNE nen Vbios flash zu machen, kann ich dir nicht sagen da die Karte die du gepostet hast, ja auch für nen Alienware ist. Wenn du eine GTX880m bekommst die direkt aus einem Clevo ist, denn würde die natürlich auch gleich gehen. Aber du musst auch gucken ob deine alte Heatpipe die Karte kühlen kann oder ob du da auch eine andere kaufen musst. Frage dazu lieber mal Prema selber der weiß es ganz genau https://biosmods.wordpress.com/
Ich würde wenn eh gleich ne GTX970m nehmen anstatt ne GTX880m. Naja ich hab an der ganzen Heatpipe umher gebogen so das es eine bessere Übertragung nun gibt von GPU auf die Heatpipe.

Ob es reicht nur die Karte rein zu bauen OHNE nen Vbios flash zu machen, kann ich dir nicht sagen da die Karte die du gepostet hast, ja auch für nen Alienware ist. Wenn du eine GTX880m bekommst die direkt aus einem Clevo ist, denn würde die natürlich auch gleich gehen. Aber du musst auch gucken ob deine alte Heatpipe die Karte kühlen kann oder ob du da auch eine andere kaufen musst. Frage dazu lieber mal Prema selber der weiß es ganz genau https://biosmods.wordpress.com/
Ich würde wenn eh gleich ne GTX970m nehmen anstatt ne GTX880m. Naja ich hab an der ganzen Heatpipe umher gebogen so das es eine bessere Übertragung nun gibt von GPU auf die Heatpipe.

Kann ich machen, aber wenn ich mir sowas durchlese, kommt mir n bißchen das gruseln ;)

"Prema I need some help – I have two problems. First sorry for my bad English.
Clevo P170EM (prema bios) + GTX970m (prema vbios).

First problem – GTX970 in idle turning on and off – GPU-Z or OpenHardwareMonitor showing ON for 1-2sec and OFF 1-2sec and all the time on/off/on/off. When gaming/testing – working ok – 99% usage no problem.
I try two drivers for 970m, changing energy settings in windows, clean drivers with DDU, reseting bios and before prema vbios other one from shop – the same problem.
Second problem – I can’t disable Vsync. All games and testers showing 55,9-60fps. I try two drivers, enable/disable/aplication/auto.
I see in 3DMark11/13 and Heaven benchmark 60fps max….

My system – P170EM – i7 3940xm-4x8GB Kingston 1600MHz-Samsung 850 PRO 256GB (win 10 64bit)-Samsung 850 EVO 500GB (games)- Plextor 128GB (copys)-WD Black 750GB (others)"

Bzgl. deines Umbiegevorgangs: Cool!!!

Das Risiko ist da immer mit dabei :) Es Garantiert dir ja keiner das es funktioniert bei dir :) Versuch macht Klug, solange du deine alte GTX680m noch hast kannst du ja immer noch diese wieder einbauen wenn es halt nicht geht. Aber es funktioniert bei den meisten. Ich warte eh noch bis die GTx970m erschwinglich ist, solange macht es meine GTX780m auch noch, ich kann bisher alles super spielen von daher tut es noch nicht not :) Zudem ich meien GTx780m mit OC auf GTX880m bringe und der Leistungsunterschied zur GTX970m dort naja nicht so doll ist. Vieleicht doch denn eher ne GTX980m :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is klar. Ich hab ja dank anderem vBios auch oc. Bei 950 Mhz sind 84-85° stabil in div. Spielen drin. Auch wenn mir das schon zu hoch is..... Der Leistungsgewinn ist sichtbar. Von ca. 50 auf dauerhaft 60 FPS ( Limitier im Spiel ) is schon nich schlecht.
Ich denke ja auch erstmal über die Möglichkeit nach und will VORHER genau wissen was geht und was nicht. Denn mit Rückgabe wirds dann nix werden nachdem man die neue Karte ausgepackt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh