Also, Vsync aktiviere ich immer

Die Lüfter werden automatisch geregelt, durch das prema Bios was ja ein Mod Bios ist. Ich konnte damals aussuchen zwischen Silent oder Cool. Ich habe Silent gewählt weil dadurch der Lüfter ebend im Idle auch mal abschaltet. Und ja der Lüfter achtet daher mehr auf die Geräuschskulisse, als auf das Cooling. Da ich eh überwiegens World of Warcraft zocke, dachte ich, das der Silent Mod auch reicht, was er ja im Grunde auch tut, denn ab 87 C regelt der Kühler auf die vorletzte Stufe und die 87 C hält er denn auch. Ich denke das sind denn ca 90% vom lüfter, denn wenn ich FN+1 drücke geht es nochmal nen Stück lauter ^^ Ich könnte ja mal das Bios neu rauf hauen das Prema und diesmal Cool auswählen, aber ich zocke ja keine 24 Stunden daher war und ist mir die Geräuschskulisse schon wichtig. Hab aber auch hier im Forum gelesen, das die GTX780m generell mit dem Barbone in dem Bereich liegt. Denoch bin ich baff was die GTX780m so packt noch

dachte das ich Mad Max auf Mittel zocken kann, aber das es ohne Probs auf Max läuft ind FHD oha
Zitat: Gut, er lässt seinen Lüfter an sich nicht auf Vollgas laufen, wird sicher auch ein Grund sein...
Für den Schutz vor Hörschäden gibt es doch geschlossene Kopfhörer beim zocken
Antwort: Ey ich hab ne Freundin, wenn ich im Bett liege und sie TV schaut denn gibet ärger wenn der Fön an ist

Das Teil macht 48 db ^^
Edit: so ich hab mal Furmark 10 min am laufen gehabt mit Lüfter auf 100% und denn bleibt er bei 83 C max GPU