Gtx770 Code43

iTzDeaster

Enthusiast
Guten Tag liebe hardwareluxx community.

Ich habe endlich witcher 3 installiert und wollte es starten. Nachdem ich ca 10 Sekunden im Spiel war bekam ich einen bluescreen und mein PC startete neu. Ich bekam zum einen die Fehlermeldung das nvspcap64.dll nicht gefunden wird, zum anderen fiel mir auf das mein aero Design weg ist. Im Geräte Manager ist die gtx770 mit dem gelben Ausrufezeichen und der Meldung 'die Grafikkarte wurde angehalten da sie Fehler berichtete. Code43'

Ich hab dann versucht den neusten Treiber (witcher Treiber) über geforceExperience zu installieren und neu zu starten, aber erfolglos.

Kann es an einem Hardware defekt liegen bloß weil ich ein spiel starten wollte?
Bin dankbar für jeden Tipp.

PS: ich habe einen Wasserkühler verbaut und meine Grafikkarte ist bei etwa 35-40grad. Im Ruhezustand bei 27-30 (abhängig von Raumtemperatur) habe die Grafikkarte auch übertaktet, allerdings gab es nie Probleme damit, auch beim Benchmark stürzte nichts ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fehlt bestimmt son paket wo alle ddls drinne sind

Als ich den PC ohne Änderungen heute morgen gestartet hab ging plötzlich wieder alles. Ich weiß nicht wieso oder was das Problem war.

Für alle die ein ähnliches Problem haben kann ich hier leider keine Hilfestellung bieten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh