GTX580m GDDR5 vs GTX580m GDDR3

StoepselEi

Experte
Mir is das erste mal vorhin bei HawkForce aufgefallenm das die Karten dort GDDR3 Speicher haben?
Gibt es überhaupt GDDR3 Speicher bei ner GTX580m? Wenn ja sollte die ja langsamer sein wie eine mit GDDR5 Speicher drauf :hmm: Oder die haben sich verschrieben denn ich wüßte nicht, das es eine GTX580m mit GDDR3 gibt.
shortDragonP150HMGTXOFFER.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bibt es. Meine 6850m hat auch nur GDDR3 stat 5. Macht so ca 10% aus

Wenn das so ist, denn ist das ja Arm von HawkForce für 1700 Euro ne GTX580m mit GDDR3 Speicher zu verbauen.

Ich würde behaupten dass das ein Fehler ist.
ne 6850 ist kein Flagschiff, bei der wirds genauso DDR3 geben wie bei der GT555.

Ich denke auch das es nen Fehler ist ich hab noch nie was von ner GTX580m mit GDDR3 gehört oder gesehen. Gut damals wurde die HD5870m auch mit DDR3 oder GDDR5 produtziert auch die HD5850 ,aber da war die HD5870 m zu der Zeit das Flagschiff.

Telefon: +49(0)34601-30427 ( Mo. - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr )

Ganz normale Festnetznummer, also für die meisten unter uns wohl kostenlos.
Anrufen und nachfragen, die müssen das wissen und nicht irgendwelche User hier im Luxx. ;)

Eine GTX580m gibt es nur mit GDDR5.
Genauso wie eine 5870m, >6970m. Wäre sonst auch Schwachsinn.

Acer verbaut(e) die GDDR3-Modelle der "Fast-Topmodelle". Diese sind OnBoard verlötet (kein MXM).
Das war mit der 5850 schon so. Dell oder MSI verbaute dagegen die 5850 mit GDDR5.
Also die 5850/6850 existiert mit beiden Speichertypen.
Kann man aber alles in den Specs nachlesen.

Und hier kommt die neue Gen.
Eine GTX670m wird ungefähr die Leistung einer GTX580m haben!

9r21w7.jpg

Nvidia_mobile_GPUs_klein.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh