[Kaufberatung] GTX480 und Battlefield 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzbyeiw801rd3pxi4.gif

ich finds ja immer wieder amüsant wie einige hier meinen mit einer einzigen graka bf3 mit allem auf anschlag total toll spielen zu können :fresse:

30fps im SINGLEPLAYER (wo sich keine 60 man gegenseitig mit raketen und panzern beschiesen),
naja viel spaß :fresse:

Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen... aber ich kenne einen Haufen Leute, die mit 30 FPS absolut zufrieden sind. Irgendwie auch beneidenswert, die müssen nicht so viel Geld für Hardware ausgeben und haben trotzdem ihren Spaß :d

Eine GTX 480 für 160 € würde ich, an deiner stelle wen du das Geld hast zu greifen.

Ich weiß ja auch nicht.
Ich denke wenn ich das Game auf hoch und MSAA u.s.w anschalten kann wäre ich glaube ich auch zufrieden.

Und das mit der 480 iss eben so ne sachen...wäre schon interessant vor allem weil die im BF das ganze schafft und ein gutes Stück schneller wie die TI oder die Radeon ist.

Ich würde auch zur 480 tendieren, für 160€ ist die ein echtes Schnäppchen. P/L technisch kommst du da mit einer neuen Karte nicht ran. Wenn dich Lautstärke und Stromverbrauch nicht abschrecken, meiner Meinung nach ein no-brainer.

Hab ja jetzt ne gtx460 768 mb...Verbraucht die 480 so viel mehr Strom?
Ich schaue heut Abend nochmal, muss gleich auf Arbeit :-)

Hab ja jetzt ne gtx460 768 mb...Verbraucht die 480 so viel mehr Strom?
Ich schaue heut Abend nochmal, muss gleich auf Arbeit :-)

Die GTX 460 768 MB verbraucht im Last 150 Watt
Die GTX 480 verbraucht im Last 250 Watt

Wichtige Frage
Was für ein Netzteil haste den mit der GTX 460 768 MB in Betrieb ?

Zuletzt bearbeitet:
30fps im SINGLEPLAYER (wo sich keine 60 man gegenseitig mit raketen und panzern beschiesen),
naja viel spaß :fresse:

Spielst du im MP mit maximalen Details?
Also ich nicht!

Wer Grafik genießen will, kann ja den SP mit maximalen Details spielen, im MP spielt man, sofern man professionell spielt niemals mit maximalen Details!
Man schraubt im MP fast alles runter weil man dadurch viele Vorteile bekommt.

Spielst du im MP mit maximalen Details?
Also ich nicht!

Wer Grafik genießen will, kann ja den SP mit maximalen Details spielen, im MP spielt man, sofern man professionell spielt niemals mit maximalen Details!
Man schraubt im MP fast alles runter weil man dadurch viele Vorteile bekommt.

Und warum ist es so? Etwas Runter drehen ok, umd ja keine Framedrops zu haben. Aber eigentlich gings eher darum sich nen scheiss vorteil daraus zu holen.
z.B. Damals COD 1 - 1.51 / 2 usw.
Mehr Fps = Bissl schneller laufen. Aber 400FPS Keine Schritte mehr von einem zu hören. Auf low Gedreht das man durch den rauch bzw leute im Rauch sieht.

Jo das zeugt von Skill -.-

Ich zocke gerne Ego Shooter in fetter Grafik^^ Und jeder der noch Spaß dran hat, und nicht pervers auf seine K/D Ratio rumgeiert wird es wohl auch so tun^^

Greetz my 2 cents :wink:

Sag nur Crysis auf low, keine Vegetation.
So ist das halt, sag das den Entwicklern nicht mir, wir schweifen vom Thema ab. :d

Wer sich einbildet "professionell" zu spielen, ohne gesponsert zu werden, hat sowieso ein Rad ab :stupid:
Und wer gesponsert wird, muss sich nicht fragen was für eine Grafikkarte er bis zu 200€ kaufe könnte, weil er die Hardware zum Zocken sowieso in der Allerwertesten geschoben bekommt ;)

Ergo falsche Herangehensweise an das Thema dieses Threads.

Ich glaube ich werde diese nehmen

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Denke da kann man bestimmt auch noch en bissl was rausholen aus der...dann evtl noch 8 GB neuen Ram und meine 4 raus.....denke das dürfte zummindest auf eine Mischung aus hoch und Ultra laufen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Och mann oder die 6950 Dual Fan? ich hab kein Plan :-( bringen 2GB mehr wie 1GB bei Battlefield?

Hätte ja gern ne neue 560ti gehabt, aber vom Preis her lohnt sich das ja garnicht.

Also ich würde die GTX480 nehmen ;)

Ja aber die hat en zu hoher Stromverbauch und wird auch sehr heiß

Tja dann musst du eben die langsamere Karte für mehr Geld kaufen :d

Wenn sich die Wahl jetzt auf 6950 vs. 560TI einschränkt, würde ich zur 6950 raten, weil sie mehr vRAM hat und sich möglicherweise freischalten lässt.

Ja aber die hat en zu hoher Stromverbauch und wird auch sehr heiß

:heuldoch: :fresse:

Das wurde auch gesagt als ich mich erkundigt habe ob ich mir die GTX470 kaufen sollte. (da hatte ich noch ne 4890 OC drinne)
Ich habs nicht bereut, seid Heute hab ich sogar 2 drinne. :fresse:

Klar braucht die was mehr, aber die hat auch Gut Leistung ;)

Das Problem bei mir war eher, die Lautstärke^^ (aftermarket :yeaah!: )

Überlege eben ob 6950 die von Sapphire oder doch bei Geforce bleiben.

Aber welche 560Ti ist am besten...wo man evtl auch noch was rausholen kann?

Also, das die Gigabyte 560 Ti OC langsamer ist als die 6950 würde ich nicht sagen. Klar gibt es ein paar Spiele wo die 6950 schneller ist ( zb. Skyrim ), aber in sehr vielen Games ist die 560 Ti schneller. Und teilweise sogar schneller als eine 6970. Und das mit dem 2GB VRam würde ich aktuell auch nicht als Argument gelten lassen, da es in 95% der Anwendungen keine Rolle spielt, ob man 1GB oder 2GB VRam zur Verfügung hat. Man muss halt gucken was für Spiele man spielt und dann entscheiden welche der beiden Karten man nimmt.

Überlege eben ob 6950 die von Sapphire oder doch bei Geforce bleiben.

Aber welche 560Ti ist am besten...wo man evtl auch noch was rausholen kann?

Also ich bin mit der Gigabyte sehr zufrieden, du musst evtl. ein Bios-Update bei der Karte durchführen damit sie sauber läuft

Mein system vorher :

AMD Phenom II X6 1090T@3,8Ghz
4GB Ram
GTX460 (7xxRAM)

Bf3 was ich nur zocke 1920x1080 alles auf normal, bei Auto.

Mein jetztiges system alles auf High, bei Extra ruckelt es leicht.
(signatur)

PS: Die 560TI Phantom ist sehr leise, klasse karte !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich schon gehört....brauch man da groß Kentnisse für Biosupdate? Wenn ja dann lass ich es!

Achso ok
Wäre bei mir im Moment auch so der Favorit...und die MSI

Achso ok
Wäre bei mir im Moment auch so der Favorit...und die MSI

Ist noch ein wenig leiser, allerdings kannst du per MSI Afterburner auch die Lüfer der Gigabyte wunderbar runterregeln.

Wobei man sagen muss das gerade bei BF3 die 6950 sehr gute Ergebnisse liefert und evtl. 3-5 Frames schneller ist. Zumindest bei der Standard Ti.
Aber ich kann BF3 im Multiplayer mit der Gigabyte wunderbar zocken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh