GTX480 Sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrcool2

Enthusiast
Hi Leute

ich wollte mir jetzt noch eine zweite GTX480 holen nur weiss ich nicht ob mein Netzteil reicht.
Mainboard: Gigabyte P67 UD4
CPU: Core i7 2600K@4,5 Ghz
Kühlung: Wakü
Ram: OCZ Platinum Low-Voltage DIMM
Grafik: EVGA GTX480SC
Storage: X25-M G2 80GB / WD 1TB
Sound: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Netzteil: 800W Tagan PipeRock
Monitor: Philips 46PFL9715K

was sagt Ihr dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Netzteil reicht, außer du willst beide Karten noch extrem übertakten.

Reicht :)
Wird aber vielleicht lauter bei hoher Last, aber das ist schon alles.

ok dann probier ich das mal

habe 2x 480er mit 750W betrieben,da war aber nix mehr mit OC.

Graka`s werden nicht übertaktet.nur die CPU

Ich nutze zwei OCed 470er mit nem 850W Corsair. Das geht gerade so... Unter Volllast zieht der Kasten 1003W aus der Dose. In Games so um die 800-850W. Dürfte also gerade so langen. Solltest dann aber keine Volllast fahren ;)

Mit dem Sys aus Deiner Sig? Da ziehen die Xeons aber ganz schön was weg. Ich komme mit meinem Sys und 2 580'ern inkl. Monitor und Sound gerade mal so an die 900W unter Last ran ...

Mit dem Sys aus Deiner Sig? Da ziehen die Xeons aber ganz schön was weg. Ich komme mit meinem Sys und 2 580'ern inkl. Monitor und Sound gerade mal so an die 900W unter Last ran ...

Ne, 2600K@4500MHz@1,387V, 4x4GB RAM, 8 HDDs, RocketRaid 2300, Audigy2 ZS und diverse Lüfter + eben das Corsair NT.

Ich hatte vor kurzem noch ein 650W NT. Und regelmäßig beim zocken ist die Kiste einfach ausgegangen, nach Messung mit dem neuen NT hinterm NT, war mir auch klar warum. 1003W schafft das 650W NT nicht wirklich :fresse:

Wobei bei mir eine 470er mit 1,112V und die andere mit 1,025V läuft. Bei jeweils 750/1500/1550MHz. Ne Stino 480 dürfte wohl etwas weniger brauchen, denk ich mal. Und er will ja kein OC betreiben...

Das Netzteil reicht dicke, ich komme mit meiner Kiste (2600k@4,4GHz; 570 SLI) nicht mal ansatzweise an die 800W Grenze, der Hobel hier zieht beim spielen mit GrakaOC maximal 480W aus der Dose.

Ne, 2600K@4500MHz@1,387V, 4x4GB RAM, 8 HDDs, RocketRaid 2300, Audigy2 ZS und diverse Lüfter + eben das Corsair NT.

Ich hatte vor kurzem noch ein 650W NT. Und regelmäßig beim zocken ist die Kiste einfach ausgegangen, nach Messung mit dem neuen NT hinterm NT, war mir auch klar warum. 1003W schafft das 650W NT nicht wirklich :fresse:

Wobei bei mir eine 470er mit 1,112V und die andere mit 1,025V läuft. Bei jeweils 750/1500/1550MHz. Ne Stino 480 dürfte wohl etwas weniger brauchen, denk ich mal. Und er will ja kein OC betreiben...

Ach so. Mit was hast Du Dein Sys denn belastet, würd' das nämlich mit meinem gerne mal gegen"benchen".

Ich denke übrigens auch, dass das NT reichen sollte, wenn die Grakas nicht übertaktet werden. Hatte mein ehemaliges 480 SLI auch kurzzeitig mal mit nem Corsair 750W betrieben. Wenn man's nich übertreibt, reicht das im Alltag schon noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Mit was hast Du Dein Sys denn belastet, würd' das nämlich mit meinem gerne mal gegen"benchen".

Ich denke übrigens auch, dass das NT reichen sollte, wenn die Grakas nicht übertaktet werden. Hatte mein ehemaliges 480 SLI auch kurzzeitig mal mit nem Corsair 750W betrieben. Wenn man's nich übertreibt, reicht das im Alltag schon noch aus.

Für den absoluten Volllasttest Furmark + Prime95.
Auch zu erwähnen sei, das hohe Temperaturen mehr Verbrauch ausmachen. Beim Start im kalten Zustand von Furmark auf den GPUs habe ich ~910W Verbrauch. Bei 100°C auf den GPUs, sinds die besagten 1003W. Und bei 114°C steigt der GPU Treiber aus :fresse:

Ok, danke. Müsste ich statt Furmark was anderes nehmen, die 580 wird doch da treibermäßig eingebremst oder hat sich das mittlerweile wieder geändert? Zeitweise konnte man das Limit ja mal umgehen, dann ging's wieder nicht. Keine Ahnung wie der aktuelle Stand da ist...

114°C ... sehr ordentlich :fresse:

Ich glaub das geht immernoch zu umgehen... Aber frag mich nicht wie.
Aber sei es drum, in Furmark säuft so ne 580er glaub auch in der Sperre seine 320W weg :fresse: Mit zwei Karten im SLI dürften da schon annähernd 1000W Verbrauch am NT rauskommen. (weil der Wirkungsgrad ja mit reinzählt)

Nee, komm mit Kombustor / Furmark + Prime nur auf ~500W. Mit 3DMark11 + Prime immerhin schon auf ~650W. Die Karten laufen aber auch @Stock und die CPU bracuht für 4,5 GHz auch nur 1,260V unter Last. Dazu dann noch nur 3 SSDs und eine HDD. Mit Graka OC war ich aber auch schon mal jenseits der 900W :fresse:

danke Leute! ich werd es mal antesten ob es klappt. kann ja nicht viel passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh