[Kaufberatung] GTX470 oder GTX570?? (EVGA)

Airblade85

Enthusiast
Hallo erstmal..ich bin neu hier und häte da mal ein Anliegen..vielleicht kann mir jemand helfen

Ok die GTX570 scheint sich ja so m die 300€ einzupendeln (denke mal das andere bald nachziehen neben hardwareversand), leider ist das noch zu viel für mich. Daher kamm ich auf die folgende Idee. Ich brauche jetzt eine Grafikkarte aber habe nur ca 200€ zur Verfügung. Bei EVGA gibt es ja das tolle StepUp Programm was einem ja erlaubt innerhalb von 3 Monaten seine Karte mit einer besseren auszutauschen. ich habe mir jetzt überlegt mir eine GTX470 von EVGA zu kaufen und dann in 3 Monaten diese durch das StepUp Programm auf die GTX570 zu Updaten. In 3 Monaten habe ich auf jedenfall wieder Kohle und könnte sicher die 100€ Aufpreis zur GTX570 zahlen. Würdet ihr das so machen??
Ok einige werden jetzt sagen "hey warte doch einfach bis du die 300€ zusammen hast und hole dir gleich eine GTX570" ok die Leute haben vielleicht recht, aber ich brauche jetzt eine GPU und noch 3 Monate warten kann ich nicht.

So hier mein Vorhaben:
GTX470 von EVGA für ca.210€ kaufe 3 Monate Spass an der karte haben und schauen wie die Preise der GTX570 fallen...ich denke doch mal das bis nächstes Jahr März die Preise unter 300€ fallen werden oder?? ja und dann halt das StepUp Programm nutzen und die GTX470 auf eine GTX570 von EVGA updaten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo warum nicht, wenn du jetzt eine gpu brauchst ist das doch ne gute lösung
hab garnicht gewusst das es sowas gibt ^^

das dumme ist mit den preisen weiß keiner so genau... wenn die neuen amd recht fetzig werden kann es sein das die preise sind eben doch bei 350 einpendeln... man schiele mal zu amd rüber :d 220 am start und war dann doch bei ca 280+ mit der 50 als sie raus gekommen sind!
haste nicht noch was das du verkaufen kannst? was hast du den im mom drin?

Habe ich auch so gemacht.Einfach warten bis januar februar.Denke die Karten werden dann bei 250€ rum liegen,wenn was gutes von amd kommt ;).

So sparst du auf jeden Fall den release Preis :d

also das bedeutet wen ich auf eine GTX570 upsteppen möchte...dann muss ich eine GTX460 nehmen?? Habe ich das jetzt richtig verstanden das es mit der GTX470 nicht geht??

EVGA | Support | Step-Up™ Program das ist doch die Liste auf welche man upsteppen kann oder nicht??

Edit: hab auch die möglichkeit eine 5870 für 200€ zu bekommen....eine Möglichkeit?? Oder doch lieber eine NVIDA nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du upsteppen willst, würde ich nur eine GTX 460 für ca. 150€nehmen.
Und wenn nicht, klingt die 5870 für 200€ nicht schlecht.

ja bin gerade hin und her gerissen.....die EVGA GTX470 gibt es ja auch schon für 190€....und das steppen mit der GTX470 geht nicht oder wie?? wen ich das machen möchte, dann geht das halt nur mit der GTX460?

Ich denke mal mit jeder EVGA die auf der Liste steht.

Aber mal ne Frage so ganz hab ich net durch geblickt was das steppen bringen soll...:confused:

So wie ichs verstanden hab kann man in 90Tagen nach dem Kauf einer Graka sie hinschicken was dazuzahlen und bekommt dann für ne zb GTX460 eine GTX4/570 oder is dadran was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt etwas günstiger dabei weg, als wenn man sich die Karte neu kauft und die alte Karte verkauft.

ok gibt es den irgendwie eine deutsche Hotline von EVGA?? Dann hätte ich da mal angerufen und euch hier aufgeklärt....auf der EVGA Seite steht zwar ne Nummer, aber das scheint nur ne englische zu sein oder??

@Liste: naja führt die Liste nicht die karten auf zu denen man steppen kann?? (also mit dennen man tauschen kann)

Auf die gelisteten Karten kann man aufrüsten.
Es steht aber nirgends, ob man eine bestimmte Karte haben muß.
Außer das sie natürlich nicht älter als 90 Tage sein darf.

naja hätte ich ne Nummer wo ich anrufen kann, dann würde ich da einfach mal anrufen..aber EVGA hat wohl leider kein deutschen Support :-(...aber da es da keine angabe gibt ob man eine bestimmte karte haben muss...denke ich mal das man das mit jeder karte machen kann...solange die neue teurer ist als die alte..

EVGA Support Phone Numbers

* Americas
888-881-3842
714-528-4500
* Europe
49.89.189.049 11

Kannst uns ja mal informieren, hab immoment leider keine Zeit sonst würd ichs selber machen, weil interessiert mich auch mal ob ich meine "aufrüsten" könnte

Zuletzt bearbeitet:
danke aber unter der Europe NUmmer sagt die mir nur...kein anschluß unter dieser Nummer :-(

Richtig gewählt?

Sprich da du in Deutschland wohnst (nehm ich an). 08918904911

Hab mich noch ma ein bisschen durchgeklickt, also man muss bei EVGA registriert sein genauso wie die Graka. Dann wählt man das StepUP aus, wählt eine neue Karte, gibt den Kaufpreis der alten Karte an und dann wird die zu zahlende Summer errechnet, bezahlen , Karte hinschicken und dann freuen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon vor 2 tagen..warte noch heute auf ne antwort...hab an dem dageschrieben:
Knud Gosens
Technical Sales Support
kgosens@evga.com

Würde mich mal interessieren ob du schon eine Antwort auf deine Mail bekommen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh