• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX470 oder eine 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 5870 macht doch keine Probleme? Kannst du auch ruhig nehmen, allerdings hat die 470er den attraktiveren Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem bericht hier schon -> Erfahrungsbericht Colorful GTX 470 1280 MB / VS. HD 5870 1024 MB - ForumBase

Ich hab einfach keine Lust auf so faxen. Dann lieber die 70watt mehrverbrauch^^ und 10c höhere temp.

Ich hab mich da reingelesen und mal damit befasst und es sind zuviele die sich beschweren, es gibt auch viele die sind zufrieden mit der 5870^^

Sicher ist nun, das die 460 nicht mehr in frage kommt.

Das ist aber reines Pech würde ich sagen. Hatte 2 GTX 460 hier gehabt. Eine von EVGA und die andere war von POV. Die EVGA hatte das Spulenfiepen und die POV nicht. Sind halt Erfahrungswerte die es bestimmt auch umgekehrt gibt ;)
Wenn es aber die GTX470 sein soll machst du auch nichts mit verkehrt :wink:

Langsam sind es doch genug Antworten!

1.Die 5870 macht keine Probleme,wenn jemand welche hat,hat er Pech,genauso kann man auch bei der GTX 470 welche bekommen!Hier hat auch niemand Probleme!

2.Die wurden eindeutig Vor und Nachteile jeder GPU erzählt,geschildert usw!Du musst jetzt nicht nachträglich immernoch was zur 5870 suchen!Siehe Punkt 1!

3.Das Beste ist zur Zeit die GTX 470,da diese eben für 250€ unschlagbar günstig ist und wenn man neutral bzw. weder grün noch rot ist,muß man diese eben kaufen!Ich selbst würde mir diese Karte kaufen,aber habe ja schon eine und kann auf ATI 6K warten!

Jetzt zieh los und kauf dir ne GPU,lass den Thread schließen!!!Merke dir,es gibt nen Kaufberatungsteil,du hättest auch in den 5870/GTX 470 Thread posten können!
Man muß nicht für jede kleine Frage,wo es eigentlich schon genug Antworten gibt nen eigenen Thread aufmachen!

Wenn man hier schon über 3 Jahre dabei ist und ca. 4200 Postings hat,müsste mand as eigentlich wissen!

Schönen Sonntag Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Laustärke bei den 470ern:
Ein guter Freund von mir hat sich die EVGA GTX 470 eingebaut. Sein restlicher PC ist wassergekühlt die GPU soll auch noch unter Wasser aber ich persönlich finde ,dass die Karte , ein wenig undervoltet und mit 40% Lüfterspeed , lautstärkemäßig in Ordnung geht. In einem Lukü PC hört man sie vermutlich nicht so sehr heraus wenn die Lüfter mit über 1000 RPM drehen.
Furmark haben wir nicht getestet nur Just Cause 2 , COD6 und COH.
Hab mir nun aufrgunddessen auch eine GTX470 bestellt.

Ich hab auch eine 470 bestellt, für 250 ist das schon ok! Nur ist die 5870 schon schneller ...

Ich will aber bei Nvidia bleiben, fast so schnell wie die 5870 und 80,- euro billiger - Für Strom und Wärme wird mir wohl der Afterburner helfen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh