GTX285 - alternativ Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für die 285 feghhlt dem 280gtx kühler n kleiner teil an kühlkörpern, schau mal auf pcgh.de da gibst nen review eines users dazu

denek leichter installierne ist bei de rkarte nicht entscheidend, eher das es am ende auch wirklich funzt.

nebenbei würde ich mri die frage stellen ob man ner 285 gtx nicht lieber den laufpass gibt bevro man geld rein steckt :-\

schon aber wleche karte dann? ATI kommt nicht in frage ;) :d

das ist doch lächerlich

warum soll der die karte nen laufpass geben und sich ne 300€ karte zulegen wen er nur nen leiseren/besseren kühler will ??

Nim den thermalright der ist besser.

beweise? ^^

kann mir mal jemand sagen für wann die neuen Grakas von nVidia geplant sind? Also ungefähr :)

Zuletzt bearbeitet:
ca. zu weihnachten hin rechnet man.

nebenbei ist die aussage "ati kommt nicht in frage" n ziemlich seltsame,

wenn man mal verfolgt hat was die neuen hd5850 und 5870 leisten und für welchen preis ist man da bestimmt nicht falsch aufgehoben,

ich sag ja nicht da sman sofort wechseln sollte, aber noch geld in ne 285gtx zu stecken halte ich zumindest für nur bedingt sinnig,

klar leises system ists chön, aber da kann man garantiert mit dem referenzkühler einiges machen.

und wenn einem das nicht reicht, dann muss einen die frage nach dem aufwand nicht interessieren, sondern wirklich nur nach der reinen kühlleistung, schließlich ist man dann eh schon leicht "freakig2 ;)

generell würd ich sagen sollte man den kühler nehmen der wirklich freigegeben ist für die 285, udn zwar mit allen dazu nötigen teilen,
das ist beim arctic wie ich schon schrieb wohl zumindest in bezug auf die teile nicht gegeben.

http://extreme.pcgameshardware.de/l...arctic-cooling-accelero-xtreme-gtx-280-a.html
da gehts um das thema ;)

Kommt noch, dass das P/L Verhältniss aktueller NV Karten fürn ar*** ist.

Warum nicht ne Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890 2GB?
Die ist fast so schnell wie die GTX 285 und kostet nur 188€.

Dazu ist die Leise und kühl. Vom grossen VRAM ganz zu schweigen (es gibt doch ein paar Spiele die mehr als 1 GB belegen können).

Und kaum dreht man bei 1920x1200 AA und AF hoch, ist die Leistung der NV Karten nicht mehr zufriedenstellend.

Ich hatte früher immer NV Karten, aber was im Moment so auf dem Markt ist, enttäuscht mich. Gar ne GTX 275 ist überteuert.

Die kosten mehr als die 4890, aber haben KEINE Chance dagegen.
Und die HD 5870 wischt mit der GTX 285 den Boden.

Zuletzt bearbeitet:
ganz so schlimm ist nicht.
die 5870 ist "nur" bis zu ca. 20% fixer.

ne 4890 ist nebenbei nur als atomic oder black edition in der lage ne 285 in schach zu halten.

einzig die ramnutzung ist bei ati da deutlich besser, da wo ati mit 1gb noch voll auskommt, brauch nvidia schon mal 1,5gb

also n tausch der 285 macht lediglich gegen ne 5870 sinn, aber das stand doch nur insofern zur debatte, als das es wirklich was bringen würde und nicht mehr als ein zusatzkühler kostet ;)
das wird wohl aber schwer

wichtig zu wissen wäre, inwiefern der threadeigner schon versucht hat mit spanungssenkung.... die lüfterdrehzahlen bzgl. de rtemp anzupassen...
wenn das ausgereizt ist udn trotzdem zu laut ist klar, da kommt man an zubehörkühlern nicht vorbei, aber wenn das nocht nicht passiert ist, kann man ja mal testen.
zumal da snix kostet udn die granatie beim kühlerwechsel eh futsch ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh