GTX280 bringt keine Leistung

auch wenn die cpu auslastung im vantage grafikbench nicht maximal ist, bringt die übertaktung der cpu mehr grafikpunkte.
auch wenn es komisch klingt... mir hat es im vantage geholfen, das vista stromsparprofil auf "maximale leistung" zu stellen. die gpu scores sind alleine dadurch von 8800 auf 9700 gestiegen!

gruß
reik

Gibts so nen Stromsparmodus auch in XP ?? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorge dir einen E8400 E0 und jag ihn auch 4 GHz (500x8)
da wirste spass am spielen haben ;)

Oh mann, jetzt auch noch ne neue CPU?
Ich hasse das, wenn das PC-Upgrade zum Fass ohne Boden wird.

Ich würde lieber erstmal versuchen meinen jetztigen Q6600 zu übertakten. Allerdings habe ich da null Erfahrung mit. :confused:

Mit 3-3,4 Ghz solltest du einen deutlichen Leistungsprung verzeichnen.Die 2,4 Ghz reichen nicht nicht einmal für eine 8800 GTX bei geringer Auflösung.

Okay, hat mir irgendwer eine kurze Anleitung was zu tun ist? :confused:

Das hab ich beim letzten Mal schon getan. Aber wie man es dreht und wendet. Im Grunde braucht man doch immer alles neu.

Will man ne bessere Graka, weil größerer Monitor, braucht man auch ne schnellere CPU. Für die neue CPU ist am besten noch ein neues Board angesaht. Da ist dann wieder der RAM zu lahm und so weiter und so fort.

Also eine neue CPU bzw. ein neues Board kommt erst im nächsten Jahr in frage. VOrher muss ich halt den Quad etwas prügeln.

"Den Quad noch etwas prügeln" klingt nach einem guten Plan !!!

Du erkennst imho noch nicht mal das gesamte Ausmaß: um den Rechner up-to-date und internetfähig zu halten ist es sogar nötig immer wieder neue Betriebssysteme zu kaufen und dementsprechend neue Hardware ! ;)

Die Leute von MS usw. wissen schon wie sies machen müssen....

Nicht genug damit: du musst auch immer neue Treiber installieren wenn du aktuelle Games zocken möchtest.... und mit den neuen Treibern bzw. Betriebssystemen kannst du ältere Sachen nicht mehr spielen uswusf. !! ;)

Nicht zuletzt deshalb schräubel ich mir demnächst nen Rechner zusammen mit alter Hardware den ich nur noch nutze um alte Games zu zocken ! :P

Sag das nicht!
Ich kenne das Problem besser als Du glauben magst!
Habe damals mit einem C64 angefangen und leide seit dem jedesmal, wenn wieder mal ein neues Spiel rauskommt.

Klar...Treiber und BS sind obligatorisch neu zu installieren.
Die größte Freude ist jedoch, wenn die lange angekündigte Innovation nach nem Jahr nicht mehr kompatibel zu irgendwas ist.

Siehe das P35-Board! Hab ich gekauft um auch die folgende CPU-Generation verwenden zu können. Aber nu ist das mit Nehalem auch fürn Eimer.
Für Nehalem brauch ich aber nicht nur ein neues Board, sondern auch DDR3-RAM.

Es ist zum Haare raufen!

Naja, jetzt bau ich erstmal meinen bisher ungenutzten Scythe-Kühler ein und versuch mich an meinem ersten OC.

Hoffentlich verheiz ich da die CPU nicht.

Sag das nicht!
Habe damals mit einem C64 angefangen und leide seit dem jedesmal, wenn wieder mal ein neues Spiel rauskommt.

Klar...Treiber und BS sind obligatorisch neu zu installieren.
Die größte Freude ist jedoch, wenn die lange angekündigte Innovation nach nem Jahr nicht mehr kompatibel zu irgendwas ist.

Siehe das P35-Board! Hab ich gekauft um auch die folgende CPU-Generation verwenden zu können. Aber nu ist das mit Nehalem auch fürn Eimer.
Für Nehalem brauch ich aber nicht nur ein neues Board, sondern auch DDR3-RAM.

Es ist zum Haare raufen!

Naja, jetzt bau ich erstmal meinen bisher ungenutzten Scythe-Kühler ein und versuch mich an meinem ersten OC.

Hoffentlich verheiz ich da die CPU nicht.

Wie recht du doch hast :p Viel Glück beim OC, will nicht deinen Gesichtausdruck sehen wenn dir die CPU wirklich kaputt geht :shot:

Btw, es zwingt dich ja keiner immer die neusten Spiele zu spielen. Hat dir vom C64 bis 2008 kein Spiel gefallen wo du etwas länger gezockt hast und nicht gleich zum anderen Spiel springst? ...

Zuletzt bearbeitet:
Die ist jetzt über ein Jahr alt...also in Hardware-Zeitrechnung quasi wertlos. ;)

Und der E8500 ist zur Not ja auch nicht soooo teuer.

Sag das nicht!

Ich hab mit einem Apple angefangen vor ziemlich genau 23 Jahren... der stellte nur orange dar ! ;)

Die ist jetzt über ein Jahr alt...also in Hardware-Zeitrechnung quasi wertlos. ;)

Und der E8500 ist zur Not ja auch nicht soooo teuer.

Würde im Schadensfall dann auf jeden Fall einen mit E0 Stepping holen und dann ordentlich ocen.... ist zum Zocken eh im Moment besser als nen Quad imho !! Zur Not geht auch der E8400...

EDIT: Wieso wird der Post nicht dem anderen hinzugefügt ?? :confused:

doppelposts sind nicht erlaubt, funktion des zusammenfügens wird mit der neuen forensoftware nicht mehr unterstützt.

gibt ne löschtaste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh