GTX260 zu wenig performance

portugiese ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber vllt wurde in der diskussion folgendes vergessen:
solange man bei gta4 nicht mind 1gb grafikram hat, sind halt max-details grds gesperrt. nur über eine norestrictions-verknüpfung sind diese freizuschalten. die 260er hat halt nur 896. trotzdem sollte mit der kombi (260er und q6600) doch alles momentan verfügbare in 1680x1050 vernünftig laufen. und zwischen mittleren und hohen details ist bei gta4 kein risenunterschied.
nur ma als gedanke.
duvo

also ich habe jetzt nicht alles verfolgt, aber vllt wurde in der diskussion folgendes vergessen:
solange man bei gta4 nicht mind 1gb grafikram hat, sind halt max-details grds gesperrt. nur über eine norestrictions-verknüpfung sind diese freizuschalten. die 260er hat halt nur 896. trotzdem sollte mit der kombi (260er und q6600) doch alles momentan verfügbare in 1680x1050 vernünftig laufen. und zwischen mittleren und hohen details ist bei gta4 kein risenunterschied.
nur ma als gedanke.
duvo

da bist du ganz falsch das ist ein riesen unterschied soll ich ftot machen??? wenn du wilst^^

ja ich bin portuguise =)

ähmm aber ich kapieres nicht ganz ich t-dem nicht voller grafic aber er hatt auch nicht voller last warum hab ich dan trotzt allem nur ingame 19.42FPS

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 19.42
Dauer: 37.09 Sek
CPU-Auslastung: 76%
Systemspeicher-Auslastung: 70%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1600 x 1024 (70 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 15

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GT (aber ich habe ne GTX260... wei net warumd a 8600GT steht =) stand auch mit meiner 9500GT)
Video-Driver Version: 191.07
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: Benchmark.cli

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

ahc und ich habe jetzt 2 ventilator drauf jetzt halt er sich stabil undter belast in 75°

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

sry anstadt ftot foto sry zu schnell geschrieben alles

Wir können dir nicht helfen wenn du nicht endlich verstehst das es nicht an deiner Grafikkarte liegt ;)

Es liegt an der CPU und das es nen Quad ist bringt dich allein auch nicht weiter, du brauchst mehr Takt, GTA4 ist CPU Takt- Limitiert. Übertakte deine CPU wenn du mehr Leistung haben möchstest.

Und anstatt zu sagen dein System läuft nicht würde ich erst einmal ein paar andere Sachen testen als auf GTA herum zu reiten, dem Game ist die Graka ziemlich Banane :d

genau du musst deine CPU übertakten, sonst limitiert die in vielen Games!

Ich hatte mal einen E5200, der hat 4020 MHz bei 1,248v gepackt

12x335, das war damals der beste E5200 hier im Forum von mir, andere User haben damit über 4600 MHz erreicht, hätte ich behalten müssen, schade...

13229 Punkte mit meiner GTX260 damals :d

@GTACRFreak
Bei 2,5 Ghz limitiert deine CPU, du must übertakten, siehe meine Ergebnisse oben, mit 4 Ghz war mein E5200 schneller als ein E8400 @3,6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau du musst deine CPU übertakten, sonst limitiert die in vielen Games!

Ich hatte mal einen E5200, der hat 4020 MHz bei 1,248v gepackt

12x335, das war damals der beste E5200 hier im Forum von mir, andere User haben damit über 4600 MHz erreicht, hätte ich behalten müssen, schade...

13229 Punkte mit meiner GTX260 damals :d

@GTACRFreak
Bei 2,5 Ghz limitiert deine CPU, du must übertakten, siehe meine Ergebnisse oben, mit 4 Ghz war mein E5200 schneller als ein E8400 @3,6 ;)

gebes orlget eine winzige möklichkeit den zu Ocen mit mein mobo???? BIOs update oder so???

Hi carlos, ich glaube das liegt am mainboard.

Hol dir ein gutes und günstiges p43 und übertakte damit deinen E5200.
Das sollte helfen.

ich habe ja jetzt Q6600.. kein E5200 mehr
aber hmm... gibtes ein für 40 oder 60 (gutes)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

"40 oder 60€"

Das Biostar TP35D2-A7 mit P35 (ab 54€ gelistet) scheint echt viel fürs Geld zu bieten:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a273022.html

Test:

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3699&Itemid=40

Damit kannste den Q6600 sicher auch locker mit 3,6 GHz laufen lassen.

Ein Board mit P43 oder P45 würde hier aber sicher noch ein bissl mehr schaffen.

Das Asus P5Q SE2 mit P45 (ab 60€ gelistet) scheint auch sehr gut zu sein !

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a373779.html

Das "dumme" bei den beiden Boards ist - ATX Buchse schräg unter CPU anstatt Nähe RAM - DIMMs, naja, gibt schlimmeres.

Wenn du das mit der Platzierung der ATX Buchse nicht magst, wären Board mit P43 Chipsatz (meist zwischen 50 und 60 € gelistet) auch ne sicher anständige Alternative:

etwa von GigaByte ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a437874.html ) oder MSI ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a474382.html ). ;)

Das Hauptproblem ist sicher bei dir auch, dass dein jetziges Board µATX ist und auch der Tower sehr klein - heißt - bei nem größeren ATX Board entweder das ganze System mit isoliertem Board (zum Beispiel auf Schaumstoff oder Abstandsbolzen und Plexiglasstück) auf deinem Schreibtisch betreiben oder halt noch neuen Tower holen - sollt mindestens ein größerer Midi - Tower sein, wobei ich nen Big Tower aus Platzgründen absolut empfehlen kann - kost halt auch leider etwas mehr.

Allerdings gibt es auch Big - Tower mit maximal E-ATX (also Extended ATX) Norm ab etwa 60€:

http://preisvergleich.hardwareluxx....x&asuch=big&xf=534_E-ATX~550_Big-Tower&sort=p

Im Chieftech Aegis CH05 (ab 51€ gelistet) scheint ganz gut Platz fürs Geld zu sein (solange man keine langen Netzteile verbaut hat; die HDDs werden auch quer eingebaut, womit später dem Einbau einer sehr langen GraKa mit über 30cmnichts entgegen stehen sollte):

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a276650.html

Test:

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_content&task=view&id=810&Itemid=53

Bild von Innen:

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
die 9800gtx ist schlechter und die hd4860 ist eine notebook grafikkarte und sollte nix in deinem Rechner zu suchen haben ;)
wieso willst du eigentlich 120€ in ein gehäuse investieren, aber nicht 180€(gehäuse plus das 60€ asus board) in ein gutes matx board und flottere cpu ?

€: Noch einmal: Die gtx260 reicht um alles auf 1920x1200 darzustellen.....du brauchst den fehler nicht weiter bei deiner graka suchen

Klar - der Coolermaster wäre die Premium Ausgabe mit gutem Durchzug quasi. ;)
Ist natürlich ingesamt von der Ausstattung und der Gesamtqualität noch ein paar Schippen höher anzusiedeln.

Hab ihm halt mal den CM HAF empfohlen...falls später das Geld schicken sollte - aber hier aufgrund des knappen Budgets mal einen günstigen Big Tower aufgelistet. ;)

Die 9800 GTX(+) oder GTS 250 ist auch mit 1 GB ne ganze Ecke langsamer als deine OC GTX 260 @ ~ 275 / 280 - der Wechsel würde also völlig kontraproduktiv sein.
Die HD 4870 1GB, falls du die meintest ist @ stock natürlich auch langsamer als deine Karte. :)

Zuletzt bearbeitet:
meine were aber auch in stock.. besser als die.. naj mein quad hatt ja nie volle belasntung eswegne denke ich´s ja so wo soll den sonst die schult sein o_O nichtmal san andreas mit ENBSeries geht (OMFG san andreas braucht doch nicht quad core oder viel prozi power OMFG!!!)

spiele jetzt das spiel mit alle ENB´s enthalten auch AA habe jetzt 4xAA geht auser mit regen wegen den reflexionen da kakt der prozi ab.. gibte orlget ein hack um VRAM zu vergrosen weil 4xAA auf 1600X1024 ziht so viel VRam wie 3020X2480

ich verstehe t-dem nicht kann mir mal jemand sagen warum das so ruckelt ich habe ja nie 100% belastung ö.Ö

kann mir mal jemand sagen ist das normal???
[ SCORE: 1201 o3Marks ] - Time: 60000 ms
Max GPU Temp: 90°C
Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 16X
FPS: min=18 max=27 avg=20

einer mit ne 9500GT hat 4396Omark points ist meine jz????? orlgetwwas damit oder is seine bescheuert

kann mir mal jemand sagen ist das normal???
[ SCORE: 1201 o3Marks ] - Time: 60000 ms
Max GPU Temp: 90°C
Resolution: 1280x1024 (FS) - MSAA: 16X
FPS: min=18 max=27 avg=20

Bei 16x MSAA kein Wunder ;) meist wird bei 0x; 2x oder 4x gebencht.

Edit : Hab 3DMark2003 mit 1280*1024 und 8x AA laufen lassen und hatte 19000 Punkte :\

Zuletzt bearbeitet:
sorry leuts aber da sucht jemand hilfe und das was ihm geraten wird ist kauf ne neue cpu/board und oc, oc, oc -> schwachsinn.

@ threadstarter
1. bleibt es mir ein rätsel warum du direkt die gk oc aber an der cpu gespart hast.

2. geh zu einem pc fachhändler und lass dein system neu aufsetzen und dabei soll er prüfen ob die verbaute hardware auch richtig erkannt und mit max. leistung läuft.

3. lass mal 3d mark 06 laufen auf standardeinstellungen und poste mal die ergebnisse. (lass die finger von den grafikeinstellungen !!!!!!!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh