GTX260 Spawas kühlen

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen: Hab hier eine GTX 260 und ein Xigma Bifrost rumliegen. Das Problem ist jedcoh das der Spawa Kühler nicht auf die Spawas passt - wäre es hier möglich einfach die Kühler für die RAM Bausteine zu nehmen?

Das Teil für die Spawas ist ja auch nur ein dünnes Blech, und RAMs braucht man ja für gewöhnlich nicht zu kühlen - ich overclocke ja auch nicht.

Danke euch,
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hat vielleicht jemand 5 Minuten Zeit um mir mal die Spannungswandler auf dem PCB zu markieren? Mit dem Stock Kühler verbunden waren nur die RAM-Bausteine sowie der NVIO Chip und der eine Mini Spawa unten dran. Alle anderen waren nicht verbunden oder garnicht vom Kühler abgedeckt.

Danke,
Sebastian

Ich hab sie dir mal makiert.

mfg Timmbo

Hi,

ist die Grafikkarte von EVGA? Falls ja, kannst Du Dir ja eine passende Backplate besorgen (10€). Damit sinken die Temperaturen bei mir zumindest um satte 10C°, dachte eben ich schaue nicht richtig. Alles getestet mit Furmark+LinX.

Als Alternativkühler nutze ich ein Gelid Icy Vision+2Enermx TB Silence.

Wenn die Suche nach der 6970 Lightning die GTX260 ersetzen soll, kannst Du die Suche nach Spawakühler beenden?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh