GTX260 Kühlerabdeckung abnehmen

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Tag zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Rechenknecht ein wenig zu säubern.
Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich das am besten bei meiner GTX260 umsetze?
Eigtl. wollte ich nur die Kunststoffabdeckung über dem Kühler abnehmen, bin mir aber nicht ganz sicher ob und wie das funktioniert?

Es ist eine alte GTX mit 192Shadern, daher auch auf der Oberseite der Karte die Metalabdeckung, muss ich diese auch abnehmen um an den Kühler zu kommen, oder bekommt man den Kunststoffdeckel auch so ab?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wenn du überlegst, den Kühler abzunehmen, nur, um sie sauber zu machen, dann rate ich dir:
TU ES NICHT!
Falls ein Wasserkühler oder sowas drauf muss, dann ist es ein notwendiges Übel.
Der Kühler bei GTX 260/280 ist gar nicht so einfach abzumontieren. Es gibt bei Youtube gute Videos dazu, bzw. im Wakü-Forum Links zu Anleitungen.
Aber sei gewarnt. Allein die gefühlten 100 Plastiknasen blind zu lösen (in Wirklichkeit sinds glaub ich 8 oder so) ist nicht der größte Spaß.
Viele Grüße

Ok, vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich das lassen, und blase den Kühler einfach mit Druckluft durch.
Das sollte ja denk ich mal reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh