[Kaufberatung] GTX260/HD4870 1GB oder einen Phenom II X4 940

SR1

Enthusiast
Hallo.
Schaut euch mal meine Signatur an.
Hab rund 200€ übrig und weiß nicht was ich machen soll.
Was ist sinnvoller?
Eine neue GTX260/HD4870 1GB oder einen Phenom II X4 940.
Für beides reicht das Geld nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fragt du wenn dafür das Geld reicht? Aber die Karten gibt es doch schon für unter 200€. Wenn du uns nicht sagst wofür du den PC brauchst. Spiele oder was? Welche auflösung falls du es für Spiele braucht? Und welche Spiele oder Programme? Bzw. was läuftmomentan nicht gut?

Warum fragst du nicht im Aufrüstungs-Forum?

Vorschlag: Kauf dir die GraKa deiner Wahl und verkauf die Alte bei ebay. Und dann denk mal über den X3 720BE nach, kostet "nur" 130€ und bringt fast die gleiche Leistung.

dein Mainboard unterstützt offiziel keine Phenom II CPUs, deshalb würde ich auch erstmal keine neue Grafikkarte kaufen, erst wenn deine Spiele ruckeln, auf welcher Auflösung wird gespielt?

GTA4 ist das Problem.
1680x1050 Auflösung.

Na dann erstmal die CPU.

Informier dich mal ob ein Phenom II auf dem Board läuft, offiziell tut er das wie gesagt nicht...ein neues Board kostet aber auch nicht die Welt.

Hab mich schon informiert. Die Phenom II laufen auf meinem Board.
Der X3 720BE ist eine interessante und günstige Alternative.
Bringt es was für GTA4 nur die CPU zu tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon informiert. Die Phenom II laufen auf meinem Board.
Der X3 720BE ist eine interessante und günstige Alternative.
Bringt es was für GTA4 nur die CPU zu tauschen?

Aufjeden Fall, X3 Steht für 3 Cores und GTA IV stammt von der XBOX360..nun zählt man mal 1 und 1 zusammen ;)

Wobei eine graka mit mehr ram auch nicht verkehrt wäre

Mit paramtetern kann man das doch umgehen,also mit ner 9600gt gehts von der Grafik her 1a,nur die Cpu macht Probleme..wird bei ihm nicht anders sein...

cpu bringt auch mehr ;), einen kleinen schub bekommt man aber auch mit mehr vram. Je nach Auflösung mehr oder weniger.

Ich denke du solltest warten bis für beides das Geld reicht. Da es aber primär um GTA4 geht, würde ich den CPU wechseln. Der CPU bringt bei GTA4 noch etwas mehr als der Vram. Wobei natürlich die Kombo aus beiden das meiste bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh