• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX260 Bios+üboot ja, Windows nein

GuRk86

Enthusiast
Hallo Leute, ich habe hier ein neues Mainboard erstanden. Es handelt sich um ein MSI P55 GD85.

Ich habe nun vorgestern mein System umgebaut (hatte vorher ein Asus Board) und nun bekomme ich kein Bild mehr in Windows.

Wenn ich den PC starte, dann kann ich schön ins BIOS (ja dabei habe ich ein Bild), wenn ich aber Windows laden lasse, dann kommt der Load-Screen. Sobal das Anmeldefenster erscheint, zeigt mein Moitor nur noch "no Signal". Ich höre aber im hintergrund den Windowssound!

Ich habe dann mein Windows neu installiert, ich boote von der CD, formatire die Festplatte und installier das BS. Es folgt ein Neustart und der Anmeldebildschirm sollte kommen, statt dessen kommt "no Signal".

Habe es dann mit einer alten PCI Karte probiert, mit der komme ich problemlos ins BS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein. Windows macht mir da ein Strich durch, da ich freisch installiert habe.

Was ich nun noch ausprobiert habe:
-Einen anderen Monitor
-USB3 und SATA3 Controller im BIOS deaktiviert
-COMS Reset
-Windows noch einmal installiert

Ja, ich versuche morgen erstmal eine andere Grafikkarte, dann kommt das BIOS neu drauf. Dann sehen wir mal weiter. Bin echt am Ende heute ;)

Ich habe nun heute das Bios auf die neuste Version geflasht, hat leider nichts gebraucht.

Habe nun gerade eine andere Grafikkarte verbaut, eine 8800GTS 320MB und siehe da, ich komme ins Windows.

Es könnte nun noch an der Karte selber liegen oder am Netzteil, wobei die beiden vorher mit dem Asus Board zusammen liefen!

In den nächsten Tagen bekomme ich mein 750Watt NT von Seasonic wieder. Ich betreibe den PC ersteinmal mit der alten Karte

@Rough
Ja in den Abgesicherten Modus komme ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh