GTX Titan Power Target erreicht!! Was tun?

Okay, dann würde ich mal tippen, dass der Boost2.0, weil die Temperatur sehr tief ist, so hoch taktet, dass nicht mehr genug Spannung vorhanden ist und BANG! So möglich?
Dh, Spannung erhöhen ist schonmal ein versuch!

In deinem Screen liegt der maximale Power-Wert bei 82%, Power-Limit geht bis 103% und dein Boost ist auch sehr niedrig. Da sollte eigentlich keine Spannung fehlen. Ich würde mal abseits der Titan suchen, CPU, RAM etc. die werden beim Daddeln auch mehr beansprucht. Und können bei einem "defekt" auch den Grafiktreiber zum Absturz bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, schaut irgendwie so aus, als wäre da gar kein Boost aktiv... Und die Temp ist unter 40°C -> was für nen hohen Boost sorgen müsste.

Echt seltsam. Vielleicht ein Rückläufer erwischt wo ein Mod Bios drauf läuft? System Neu aufgesetzt nach Einbau?

Kenn mich mit Wasserk zwar nicht so aus aber kann es nicht sein, dass die Karte irgendwo nicht genug gekühlt ist, durch die Modifikation? Ein Messgerät wäre hier natürlich von Vorteil.
Denke die 100% Auslastung sind nicht die Ursache sondern die Wirkung. Glaube das Passiert einfach kurz beim Absturz der Karte. Habe ich auch beim Übertakten beobachtet meine ich.
Sonst probiere mal ein Powertarget von 90 oder so. Nur um zu sehen, in welcher Richtung das Problem zu suchen ist. Wenn dann stabil ist es wohl ein Temp Problem irgendwo auf der Karte, oder sie schafft den anliegenden Takt nicht auf Dauer, allerdings würde es dann eigentlich nicht so vorhersehbar nach ca einer Stunde auftreten.

Du sagtest das du den Nvidia 320.49 installiert hast, aber der MSI Screen zeigt den 320.18 an.
Mal die Treiber komplett entfernen und neu draufspielen.

Woran würde ich denn ein Mod Bios erkennen? System habe ich nicht neu aufgesetzt! Ich denke an den Temps liegt es nicht, die Karte lief schon 8h im Stresstest, ohne Probleme!

Wisst ihr ob ich diesen Boost 2.0 ausstellen kann? So dass ich einen konstanten Takt habe??

Und die Fehlermeldung die ich oben gepostet habe, wo findet man die denn noch, die muss doch irgendwas bedeuten!

Ich bin mir auch sehr sicher, dass dieser mist an BF3 liegt, habe viel in BF3 Foren dazu gefunden! In anderen Spielen habe ich NIE so eine Meldung!

Zuletzt bearbeitet:
Woran würde ich denn ein Mod Bios erkennen?...
2013-08-10 18_09_04-NVIDIA Inspector 1.9.7.jpg

uploadfromtaptalk1376159670203.jpguploadfromtaptalk1376159684275.jpg
Das hilft auch...:fresse:
Habe damit gestern lockere 1550 fahren können
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ist das ne Kühlung?
Habe gestern mal die Spannung über Invidia Inspector auf das Maximum erhöht, hatte ab da keine Abstürze mehr, mal sehen ob das jetzt eine dauerhafte Lösung ist!

oO
Was ist den das Maximum an Spannung, die du geben kannst? Wenn du ne Karte himmeln willst, gebe ich dir meine 275 und du gibst mir lieber deine Titan

sieht aus als wäre da wirklich ein mod BIOS drauf und die Karte rennt Base clock mit niedrigster Vcore.

Gruß JM

Also bei Slot108 steht ja bei Inspector in der BIOS Version "Mod" hinter, bei mir nicht. Kann es trotzdem ein Bios mod sein?
Aber die Idee mit dem Base clock stimmt glaube ich nicht. Der wäre ja 836mhz, laut Monitor geht aber aber höher, zB 849mHz.
Boost Clock wäre ja bis zu 876 ohne OC!
Also das maximum an Spannung sind +37,5mV, das wird die karte wohl nicht "himmeln", oder? ;-)
Und wie gesagt, seit dem keinen Absturz!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh