Gtx 980 will nicht

Ikoras

Neuling
Erstmal Hallo an alle!

Mein System:

Asus Rampage IV Extreme
Intel i7-3930k
4x 4gb Corsair
Seasonic 1250 Watt Netzteil
Gtx 690 habe ich jetzt drinn

So läuft das System tiptop, das Problem ist nur das wenn ich die gtx 980 rein schmeiss passiert folgendes.

-Monitor bleibt auf Standby - merkt aber das etwaas angeschlossen ist
- Das VGA LED auf dem Mainboard leuchtet ( Wofür ist die eigentlich?)
- Würde meinen das System fährt ordnungsbemäss hoch.

Habe Bios resetet und die cmos batterie auch mal für 30 min entfernt.

Wenn ich die gtx 690 wieder rein mache geht wieder alle super.

Hat jemand ein Rat?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstaunlicher weise hatte ich das gleiche Problem, allerdings mit anderer Hardware...

hatte die karte eingebaut, und nichts erschien auf dem monitor.. habe dann pc komplett runtergefahren, stecker raus, power gedrückt, sodass jeder kondensator entladen ist. habe dann die karte aber mal an den fernseher angeschlossen, treiber installiert, alles klappte sofort... wieder alles abgeschlossen, power aus, power button gedrückt, sodass alles entladen wird. ein bisschen gewartet. - Dachte zu diesem Zeitpunkt, dass der Monitor einfach nur nicht mit HDMI 2 klar kommt oder so... - aber wollte es dann noch einmal ausprobieren... und auf einmal funktionierte alles perfekt... warum auch immer!

Fehler trat nie wieder auf! Habe das aber schon häufiger gelesen... Na ja, sollte die Karte selbst auf nem zweiten Monitor nicht klappen UND die Bios ist aktuell, kann sie natürlich auch defekt sein. Ansonsten vielleicht auch noch andere Anschlüsse ausprobieren...

Ach ja und ansonsten vielleicht Bios auch noch einmal zurücksetzen! das sind wohl alle möglichkeiten, die es gibt...

\mymull

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh