Gtx 980 upgrade

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moin,

Ich weiß das es nun der Minimum 3te Thread ist der dieses Thema behandelt, aber ich bin mir unsicher.

Ich hab aktuell eine evga gtx 980 SC verbaut, allerdings seit ich dem Monitor vor einigen Tagen tauschen musste aufgrund eines defektes, bin ich sehr unzufrieden nun mit meinem Rechner da der neue monitor Dell s2716dg 1440p Auflösung hat.

Die 980 ist ja eher auf 1060 Niveau, ich würde gerne eine 1070 kaufen, bin mir aber unsicher ob ich nicht direkt eine 1080 nehmen sollte. Am nötigen Kleingeld liegt es nicht. Hätte nur gerne eine Meinung bevor ich kaufe, wird dann definitiv eine evga Karte im Referenz zwecks Wakü Block.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja die 1070 vom EVGA kaufen und testen und wenn zuwenig Leistung da ist, das StepUP nutzen auf 1080.

Entscheiden kannst nur du das.

Ich bin der Meinung das die knapp unter 20 % mehr Leistung der GTX1080, den Aufpreis nicht lohnen. Wo die eine Versagt, versagt zunehmend auch die andere. Die 1070 hätte für dich weiter den Vorteil, das die 8GB hat, was auch immer öfter zum Vorteil wird.

Ich würde eher eine Palit Gamerock, oder eine baugleiche Schwester empfehlen, da mir die Geräuschkulisse sehr wichtig ist. Ansonsten mancht man bei EVGA natürlich nichts verkehrt.

Wow - du hast auch wieder nicht gelesen ne? :d Er baut auf WaKü um, von daher ist eine EVGA besser.

Ich würde auch erst zur 1070 greifen, da die an sich für 1440p ausreicht - kommt halt auf deine Spiele an.
Mit der 1080 hast du halt länger Ruhe, was bei einem WaKü Aufbau ja vielleicht auch ausschlaggebend sein kann.

Wenn du das Geld hast > GTX1080 ... da gibt es nicht zu überlegen

Wow - du hast auch wieder nicht gelesen ne? :d Er baut auf WaKü um, von daher ist eine EVGA besser.

Ich würde auch erst zur 1070 greifen, da die an sich für 1440p ausreicht - kommt halt auf deine Spiele an.
Mit der 1080 hast du halt länger Ruhe, was bei einem WaKü Aufbau ja vielleicht auch ausschlaggebend sein kann.

Schande über mein Haupt, nicht konsequent gelesen. Den letzten Satz nicht...
Dann halt eine EVGA 1070 und Wakü. Die 1080 macht immer noch keinen Sinn, außer man will etwas Geld verbrennen und das einfach haben wollen siegt. Wo ich nichts gegen habe, geht mir selbst oft genug so! ;).

kommt auf das modell an und ob du bei der 1080 garantie hast. manche hersteller geben nur auf erstkäufer garantie.

EIne 1080 auf Kleinanzeigen für 475€? Na da würde ich aber ganz gepflegt die Finger von lassen. Eine Karte die um die 800 kostet knapp 50% Wertverfall nach nicht mal einem Jahr als Leistungskrone (mal abgesehen von der Titan)? Das kann ja nur seriös sein xD

Ich glaub eher die meisten Verkäufer glauben, dass Hardware wie wein ist, je älter desto teurer. :)

Ne gebrauchte 1080 über 500 macht angesichts der KFA, egal wie man die sieht, für 599€ halt keinen Kaufanreiz für die breite Masse.

Aber so wie man eine 1080 für 500 bekommt, bekommt man auch eine 1070 für 375... Also hat sich das wieder ;)

ich frage mich gerade, ob die Aufrüstung von einer 980 (ca. 1060 equivalent) auf eine 1070 überhaupt lohnen würde? In den ganzen Spielebenchmarks sind es im Schnitt halt 20% höhere Leistung die zu Tage kommen, meistens zwischen 15-25%

Glaube bei einer vorhandenen 980 würde ich wenn dann auf 1080 gehen oder warten

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich kaum. ich bin von einer 970 auf eine 1080. das war teuer erkauft :fresse: da ich meine alte karte aber noch verkaufne kann pendelt sich das gerade so wieder ein^^

Nur wenn man plus Minus null bleibt. Ich hätte auch noch meine 980@H2O wenn ich die nicht für 420 verkauft und ne TX M für 500 bekommen hätte(wobei es auch 980ti und TX M für 450 gibt :-) )aber ich meine nur...mit wenig Verlust ist's verschmerzbar.

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Jupp...leider...man muss eben rechtzeitig den absprung schaffen. Hätte die 980 mehr vram gehabt hätte ich se aber auch behalten. Der Chip war schon okay für meine Zwecke@FHD...nur der vram eben :-(

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Ja, das ist halt quark. Eigentlich müste man große Schulder aufstellen, die vor solchen verkäufern warnen.
Ist ja echt Mumpitz. aber ja, findet sich ja sogar bei der GTX680 noch, wo se über 200€ haben wollen, obwohl der direkte Rebrand mal einfach 120€ billiger verkauft wird ;)

Einfach nicht kaufen. Aber mal ein bisschen den Kopf einschlaten bei den "Einkäufen" muss halt sein.
Meien 780Ti war halt echt ein Glücksgriff ;) die 780 non Ti war nackt gleich teuer ;)

Die 780ti sehe ich auch eher bei 135-160€, keine Frage, das war ein Glücksfall, die normale 780 müsste aber bei etwa 100€ liegen...

Nichtsdedtotrotz, ne 1060-3g ist keine 200€ wert, neu :)
Dann lieber die 470 :)

Ok, ich hab keinen sync Monitor, mir geht das bei 98% Arbeiten doch am allerwertesten vorbei.

Also ne gescheite 980 Ti für 300€ kannst du knicken. Entweder in den sauren Apfel beißen oder nicht.
Hast halt die "optimale" Kauf und Verkaufphase verplant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh