GTX 970 umgetauscht und was nun?

DrMarsche

Neuling
Hallo,
ich werde deine GTX 970 warscheinlich zurückschicken und mir stattessen eine GTX 980 holen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Ich hatte an die von ASUS gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI Gaming ist auch empfehlswert.

Oder die EVGA ACX 2.0, zwar nicht ganz so leise wie die MSI, dafür aber noch bis Mitte März inkl. 5 Jahre Garantie!

Wow, diese Frage wurde noch in keinem der bereits vorhandenen 20 Threads zu dem Thema gestellt.

Vielleicht mal die SuFu nutzen, bzw. die vorhandenen Threads.

Abgesehen davon hast du nicht eine Anforderung genannt.

Guck doch einfach unter meinem Namen auf Systeminfo da steht alles ;)

Ich hab die EVGA GTX 980 nun seit mitte Oktober und bin nur begeistert.
Bis 65°C laufen die Lüfter nicht an und wenn ich sie mal richtig stresse wird sie nicht wärmer als 78°C. Die Lüfter höre ich dabei nicht.

Vom Asus Support bin ich schon zweimal enttäuscht worden.
EVGA macht mit ihren RMAs sehr gute Arbeit. Evtl. gibts noch das umsonst upgrade auf 5 Jahre Garantie bei Registierung (bin mir aber nicht sicher, ansonsten paar Euro fürs upgrade).
EVGA erkennt glaube ich auch Spulenfiepen als Umtauschgrund an.

Hier noch ein direkter Test der beiden Karten:
10 GeForce GTX 980 im Test (Seite 6) - ComputerBase

Mir gefällt das schlichte Design der EVGA Karte iwie besser. Aber das ist ja eher subjektiv.

Und jetzt die Frage der Fragen was bringt dir die 980 bei 1080p? außer 200€ mehr bezahlt zu haben?
Und in deiner Sysinfo stehen nicht deine Anforderungen ^^ Da steht dein Bildschirm daraus kann man schließen das du in FullHD spielst aber ob das nun Tetris oder was anderes iss können wir nu auch ned daraus schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn vorher ne gtx 970 im System war...
Entweder AMD oder 980 wenn du sie zurück schicken willst.

Die evga sc ist nit übel.

Muss aber sagen , wenn ich einer von denen wäre die ihre Karte zurück senden , dann würde ich mir keine
980 holen ,weil hast ja extra ne 970 geholt um 200 Euro einzusparen.

Ich habe Vorallem die 980 geholt weil das spulenfiepen nicht so krass ausgeprägt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh