GTX 970 durch 1060 ersetzen oder auf Volta warten

H

Hornviper

Guest
Hi,
macht es sinn in absehbarer Zeit, meine GTX 970 durch eine GTX 1060 zu ersetzen, wenn ich zukünftige Titel, wie z.B. das neue Star Wars Battlefront 2, spielen möchte? Oder sollte ich auf Volta warten?
Denn die 1060 ist ja durch das Mining extrem teuer geworden. Ich würde sowieso darauf warten, dass diese (6GB MSI GeForce GTX 1060 Gaming X) auf einen Preis von etwa 250-275 gefallen ist.
Ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Nachfolger von Volta Warten...

Nein Spaß .... Die 970 ist inzwischen eine bessere HTPC Karte dafür halte ich die 1060 auch, die geben sich nichts. Nur mehr Ram bringt bei langsamen Karten auch nichts. UserBenchmark: Nvidia GTX 1060-6GB vs 970 Das bisschen was die 1060 schneller ist lohnt nicht.

Ich würde auf die AMD Vega warten AMD Radeon RX Vega 64 und 56 offiziell vorgestellt – Preise, Details und mehr - Hardwareluxx . Da bekommt man im vergleich für wenig Geld bessere Leistung als wenn du eine 1060/1070 nimmst. Bis man die kaufen kann dauert aber noch paar Tage so wie es aussieht.

Der Rest von deinem System ist ja noch in Ordnung, das langt auch noch für eine 1080 oder AMD VEGA RX Vega 64.

Volta ist noch nicht einmal im Gespräch also wie lange möchtest du denn warten?

Die 1060 ist bei einer gut übertakteten 970 kein bisschen schneller solange der VRam nicht limitiert, das wäre einfach nur Geldverbrennung. Ein Upgrade wäre hier erst ab der 1070 oder 980 Ti sinnvoll.

Ok danke für die vielen Antworten, ich denke ich behalte dann die 970 erst einmal :)

- - - Updated - - -

Volta ist noch nicht einmal im Gespräch also wie lange möchtest du denn warten?

Naja dafür dass er noch nicht einmal im Gespräch ist: https://www.youtube.com/watch?v=-JvNAzj0iKk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh