• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[GTX 960] BIOS flashen?

Bierdeife

Neuling
Ich brauche bitte Hilfe; Ich möchte gerne das BIOS meiner Gigabyte GTX 960 Windforce 2X OC, 4GB flashen, weil das neue BIOS die Lüfter im Idle anpasst.

1.) Hier steht folgendes:
Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29
Wo sehe ich, welche F-Version ich habe?

2.) Hier steht "angeblich" wie man die GPU flashed, allerdings ist auf der Download-Seite beider Tools KEINE Kompatibiltät zu NVIDIA angegeben, wie also soll ich flashen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei Gigabyte nicht ein Tool, über welches man auto. das Bios Updaten kann? Kann mich dunkel daran erinnern (GTX770)

Edit: Damit müsste es gehen "VGA - OC GURU II", kann direkt bei Gigabyte runtergeladen werden

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Damit müsste es gehen "VGA - OC GURU II", kann direkt bei Gigabyte runtergeladen werden

Geht entweder nicht oder ich übersehe es:

6emufdof.jpg

flashen kannst du via nvflash
Easy NVFlash Guide with Pictures for GTX 970/980

frag mich aber nicht welches bios auf deiner karte läuft.

Step 4 sagt, dass man die BIOS-Datei in das Verzeichnis kopieren soll aber ich habe hier mehrere Dateien, welche genau?

uski8nk6.jpg

ich seh da bei dir kein bios, ein bios endet eigentlich immer mit dem kürzel .rom

das wird ein komplettes setup sein in dem irgendwo versteckt das bios enthalten ist.

Nein, da ist nirgendwo eine .rom-Datei. Wie klappt das dann?!

Starte einfach mal die Anwendung...sollte alles Automatisch gehn.
Ist bei KFA² auch so.

Bei meiner Zotac war es sogar nur eine EXE-Datei die ausgeführt werden musste.
Das Bios war darin integriert.

Du solltest dir aber sicherheitshalber deine Bios Version mittels GPU-Z zuvor sichern.
Und schau dir GPU-Z näher an, vielleicht wird darin was angezeigt.

Mit der kürzel .rom ist aber auch korrekt, die Hersteller integrieren es aber gerne, damit auch Anwender solch ein Bios updaten können die sich nicht so gut damit auskennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh