Gtx 780 Ti Hängt sich auf im Bootscreen

Stejo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
2
Sehr geehrte Hardwareluxx Mitglieder,

Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Vor zirka einer Woche hat meine R9 390 den Geist aufgegeben , seitdem probiere ich meine alte 780 TI zum Laufen zu bringen.
Mein Setup
R5 1600
16GB Ram
Sandisk Ultra 3D
Asrock B350 Plus
Corsair CX650m

Die GPU wird bei gpu z angezeigt, sobald ich die Treiber Installien möchte, funktioniert sie nicht mehr. Die Installation beginnt normal, ab der Hälfte kam es zum Neustart und danach hängt sich der PC beim Windowslogo im Bootscreen auf, danach geht er wieder aus, dann beginnt alles von vorne. Ist die 780 TI noch zu retten oder kann ich sie gleich vergessen ? Alle Lüfter drehen sich während des Booten, nur der Strom der Peripherie geht aus.

Gruß
Stejo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief die 780ti früher in dem diesem System schon mal?

PS Willkommen im Forum :)
 
Servus,
nein leider nicht, die habe ich im Keller gefunden, vor dem Ausbau hat sie problemlos funktioniert.
War aber in einem anderen System mit Windows 7 verbaut.
😅
 
Vermutlich kalte Lötstelle , man könnte sie backen, mehr fällt mir leider nicht ein. /:
 
Klingt nach nem Kartendefekt.
 
Könnte ein defekter VRAM sein der vieleicht nur eine kalte Lötstelle hat, oder aber direkt defekt ist und getauscht werden müsste, oder aber ein DrMosfet defekt, da erst mit der Treiber Initialisierung kurzzeitig alle Phasen angesteuert werden, und wenn eine Phase da quer schießt, kann auch mal die komplette Karte abstürzen.
Zu retten - sicherlich, aber ob das noch wirtschaftlich ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh