Aktuelles

Gtx 780 Ti Hängt sich auf im Bootscreen

Stejo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
2
Sehr geehrte Hardwareluxx Mitglieder,

Ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Vor zirka einer Woche hat meine R9 390 den Geist aufgegeben , seitdem probiere ich meine alte 780 TI zum Laufen zu bringen.
Mein Setup
R5 1600
16GB Ram
Sandisk Ultra 3D
Asrock B350 Plus
Corsair CX650m

Die GPU wird bei gpu z angezeigt, sobald ich die Treiber Installien möchte, funktioniert sie nicht mehr. Die Installation beginnt normal, ab der Hälfte kam es zum Neustart und danach hängt sich der PC beim Windowslogo im Bootscreen auf, danach geht er wieder aus, dann beginnt alles von vorne. Ist die 780 TI noch zu retten oder kann ich sie gleich vergessen ? Alle Lüfter drehen sich während des Booten, nur der Strom der Peripherie geht aus.

Gruß
Stejo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.025
Ort
dieser thread
Lief die 780ti früher in dem diesem System schon mal?

PS Willkommen im Forum :)
 

Stejo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
2
Servus,
nein leider nicht, die habe ich im Keller gefunden, vor dem Ausbau hat sie problemlos funktioniert.
War aber in einem anderen System mit Windows 7 verbaut.
😅
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
34.025
Ort
dieser thread
Vermutlich kalte Lötstelle , man könnte sie backen, mehr fällt mir leider nicht ein. /:
 

Cheesekilla

Enthusiast
Mitglied seit
23.06.2006
Beiträge
2.669
Klingt nach nem Kartendefekt.
 

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
3.472
Ort
Radeberg (Bierstadt)
Könnte ein defekter VRAM sein der vieleicht nur eine kalte Lötstelle hat, oder aber direkt defekt ist und getauscht werden müsste, oder aber ein DrMosfet defekt, da erst mit der Treiber Initialisierung kurzzeitig alle Phasen angesteuert werden, und wenn eine Phase da quer schießt, kann auch mal die komplette Karte abstürzen.
Zu retten - sicherlich, aber ob das noch wirtschaftlich ist?
 
Oben Unten